Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Portal Schauplätze - Umstellung auf SMW

VorherigeSeite 4 von 13Nächste

Afra habe ich auch koordiniert 🙂 Somalia & Tansania werden nicht auf der Karte angezeigt, das Kaiserreich habe ich mit den koordinaten des Victorisees versehen. Bitte ändern wenn dies nicht richtig sein sollte.

Zitat von Lanthi am 28. Oktober 2023, 12:38 Uhr

...

Texx wird trotz Koordinaten nicht auf der Karte angezeigt?

Hallo Lanthi,

es kann sein, dass die Koordinaten noch verarbeitet werden müssen. Nachts arbeitet der Maddrax-Server? im Hintergrund seine Aufträge ab. Falls morgen immernoch keine Anzeige vorhanden, liegt irgendwo ein Fehler vor.

Gruß Marco

Werde die Länder von Asien einpflegen.

Zitat von Lanthi am 28. Oktober 2023, 12:38 Uhr

Texx wird trotz Koordinaten nicht auf der Karte angezeigt?

Wie von @marco bereits vorgeschlagen, müssen wir wohl erstmal eine Nacht abwarten. manche Prozesse werden erst recht spät ausgeführt um den Server nicht zu überlasten. Und an diesem Punkt sind wir mal wieder.

Bug behoben. War tatsächlich ein Problem von meinem API Call an das Madddraxikon. Danke für die zahlreichen Meldungen für was es nicht funktioniert hatte! So hatte ich den Rücken frei für die Fehlersuche und irgendwann wurde mir dann klar, dass irgendwie nur die alphabetisch letzten Länder nicht abgerufen werden konnten.

Ich habe den Fix auch direkt eingespielt. Falls doch noch etwas fehlen sollte, immer her damit! 😉

Lanthi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lanthi

Außerdem habe ich mir Gedanken dazu gemacht wie wir neue erstellt Tiles am einfachsten generieren können. Die "Basemap" bleibt ja erstmal so wie sie ist. Eine vollständige Weltkarte in Blau und Weiß. Mit einem zusätzlichen Button in der Nutzersteuerung soll aber noch ein weiterer grafischer Layer über die Karte gelegt werden können. Default wird erstmal sein, dass dieser deaktiviert ist und man ihn manuell aktivieren muss, wenn man das möchte. Wenn mal mehr Tiles fertig sind, dann können wir das auch gerne umstellen und den Layer standardmäßig aktiviert einstellen.

Aber wie erstellt man jetzt so ein Tile, also einen Kartenausschnitt? Dafür möchte ich auf das tolle Crowd Sourcing Projekt OpenStreetMap zurückgreifen. Unter https://tile.openstreetmap.org/0/0/0.png gibt es das "größte" Tile mit der kompletten Weltkarte. Dieses teilt sich in vier gleichgroße, detailliertere Tiles auf, wenn man eine Zoom-Stufe tiefer geht.

Für die nächste Zoom-Stufe (2) wechseln wir dann also in das https://tile.openstreetmap.org/2/ und schauen uns die darin enthaltenen Tiles an:

Wenn also jemand ein Tile fertigmachen will, ganz gleich auf welcher Zoom-Stufe, dann einfach die URL in den Browser eingeben mit der benötigten Kombination z/y/x, Grafik speichern mit einem Rechtsklick und diese Datei dann als Vorlage nehmen bzw. "übermalen". Dabei nur die neue Topographie der dunklen Erde berücksichtigen. Flüsse und Küstenlinien mit dem neuen Verlauf einzeichnen, aber keine Beschriftungen, Städte, Straßen oder dergleichen einzeichnen. Das fertige Tile dann eindeutig benennen (optimal wäre "z-y-x.png" als Dateiname) und dann mir zukommen lassen. Entweder per Mail oder über unsere Cloud. das Hochladen auf den Server übernehme dann gerne ich.

Eine neue Version wird aktuell hochgeladen.

Änderungen:

• Schriftgröße für Kontinente auf 18 festgelegt und in Abgrenzung dazu die für Länder auf 14 verkleinert.
  • Standardmäßig wird nach dem Laden der Seite nur noch der Layer "Länder" aktiviert, da wir aktuell an diesem Layer arbeiten. Sollten wir demnächst zu den Ruinenstädten kommen, würde ich ihn im Default deaktivieren und nur den Layer Ruinenstädte aktivieren. Damit können wir einfacher testen. Wir wir das dann machen, wenn wir veröffentlichen, können wir uns ja noch bis dahin überlegen.
  • Neuer Layer "TopoKarte" eingefügt. Wer diesen Layer aktiviert, wird aktuell noch keine Veränderung feststellen, denn mit diesem Button blendet man einen Layer ein, der Karten Tiles über die Base Map legt. Da wir aber noch kein einziges haben, ändert sich dadurch auch (noch) nichts.

Bisheriger Stand Länder mit Koordinaten zu versehen:

fertig:

• Afra
  • Aiaa
  • Amraka
  • Ausala -> bisher nur ein Land
  • Euree
  • Meeraka

offen:

• Antakis -> Länder nicht klar erkennbar

Holger, kannst du mir erklären wie ich die Tiles ins Inkarnate rein kriege, mit entsprechend brauchbarer Auflösung?

Zitat von marco am 29. Oktober 2023, 11:48 Uhr

Bisheriger Stand Länder mit Koordinaten zu versehen:

fertig:

• Afra
  • Aiaa
  • Amraka
  • Ausala -> bisher nur ein Land
  • Euree
  • Meeraka

offen:

• Antakis -> Länder nicht klar erkennbar

Sieht doch schon sehr gut aus!

Und wegen der Antakis würde ich im Zweifelsfall halt die Kategorie Länder entfernen, wenn es sich gar nicht um ein Land handelt, sondern eher um einen Bunker oder eine Stadt.

VorherigeSeite 4 von 13Nächste

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?