Ihr seid begeisterte Fans der Maddrax-Serie und wollt aktiv dabei helfen, die Welt von „Maddrax – Die dunkle Zukunft der Erde“ einem breiteren Publikum zugänglich zu machen? Ihr seid kreativ, habt eine Leidenschaft für Geschichten und möchtet Teil eines spannenden Fanprojekts werden? Dann seid ihr bei uns genau an der richtigen Stelle!

Warum sich eine Mitarbeit lohnt:

• Maddrax bekannter machen: Trotz der langen Laufzeit der Serie ist Maddrax immer noch ein Geheimtipp. Durch die Veröffentlichung inszenierter Hörbücher auf Plattformen wie YouTube erreichen wir neue Zielgruppen und sorgen dafür, dass mehr Menschen in den Genuss dieser einzigartigen Geschichten kommen.
  • Einstieg erleichtern: Die ersten 249 Romane der Serie sind schwer zugänglich, was potenzielle Neueinsteiger abschrecken kann. Unsere Hörbücher bieten einen leicht zugänglichen Einstiegspunkt und öffnen die Tür zu dieser faszinierenden Welt.
  • Barrierefreiheit fördern: Wir möchten sicherstellen, dass jeder, unabhängig von Einschränkungen, die Möglichkeit hat, die Abenteuer von Maddrax zu erleben. Unsere Hörbücher machen die Serie auch für blinde und sehbehinderte Fans zugänglich.
  • Spaß haben: Bei allem, was wir tun, steht der Spaß im Vordergrund. Wir tauchen tief in die Welt von Maddrax ein, diskutieren über die Geschichten und arbeiten gemeinsam daran, die besten Hörbuchversionen zu erstellen.

Möglichkeiten zur Mitarbeit:

• Skripte schreiben und lektorieren: Hilf uns, die originalen Romane für inszenierte Lesungen aufzubereiten. Deine Aufgabe ist es, Texte zu bearbeiten, in Takes einzuteilen und sicherzustellen, dass sie für die Aufnahme bereit sind.
  • Rollen einsprechen: Verleihe den Charakteren deine Stimme. Wir suchen Sprecher für verschiedene Rollen – von kleinen Parts bis hin zu großen Erzählabschnitten.
  • Nachbearbeitung: Bearbeite die aufgenommenen Audiodateien, füge sie zu Kapiteln zusammen und sorge für den letzten Schliff.
  • Grafik und Video: Gestalte Grafiken für Hintergründe, Thumbnails und Social Media Posts oder hilf dabei, die fertigen Audiodateien mit visuellen Elementen zu Videos zusammenzufügen.
  • Social Media und Promotion: Unterstütze uns dabei, unsere Hörbücher bekannt zu machen, indem du ansprechende Social Media Posts erstellst und unsere Veröffentlichungen bewirbst.

Wie du mitmachen kannst:

Besuche unser Forum und melde dich an (auch Gastaccounts für Nicht-Vereinsmitglieder sind möglich). Jede Folge hat ihren eigenen Thread, an dem du direkt sehen kannst, in welcher Phase sich die Produktion befindet. Teile uns einfach im entsprechenden Thread mit, wie du gerne mitwirken möchtest.

Wir setzen auf Inklusivität und Leidenschaft, nicht auf Perfektion. Jeder, der die Serie liebt und etwas beitragen möchte, ist herzlich willkommen. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass Maddrax noch viele weitere Fans findet und die Serie für alle zugänglicher wird!