Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Portal Schauplätze - Umstellung auf SMW

VorherigeSeite 13 von 13

Meinetwegen können die Gewässer alle eine Infobox erhalten. An Attributen würde mir nur Bezeichnung und Lage (wo fließt etwas durch oder grenzt an) einfallen.

Wenn Gewässer, Gebäude und Wolkenstädte mit Infoboxen versehen werden, fehlen mir nur noch Landschaften, Brücken und Inseln, um die Schauplatz-Portalseite mit automatischen Abfragen zu bestücken. Alles wird nicht gehen bzw. sinnvoll sein. Landschaften und Brücken kann ich auch von Hand annotieren.

Alle Gebäude mit Infoboxen zu versehen ist eine Menge arbeit, da viele Gebäude in Stadtartikeln enthalten sind. Sie müssten dann in eigene Artikel ausgelagert werden. Die Gebäude mit Infoboxen zu versehen, würde ich nach den Gewässern und Wolkenstädten angehen wollen.

 

Zitat von marco am 17. November 2023, 10:10 Uhr

Meinetwegen können die Gewässer alle eine Infobox erhalten. An Attributen würde mir nur Bezeichnung und Lage (wo fließt etwas durch oder grenzt an) einfallen.

Wenn Gewässer, Gebäude und Wolkenstädte mit Infoboxen versehen werden, fehlen mir nur noch Landschaften, Brücken und Inseln, um die Schauplatz-Portalseite mit automatischen Abfragen zu bestücken. Alles wird nicht gehen bzw. sinnvoll sein. Landschaften und Brücken kann ich auch von Hand annotieren.

Alle Gebäude mit Infoboxen zu versehen ist eine Menge arbeit, da viele Gebäude in Stadtartikeln enthalten sind. Sie müssten dann in eigene Artikel ausgelagert werden. Die Gebäude mit Infoboxen zu versehen, würde ich nach den Gewässern und Wolkenstädten angehen wollen.

 

Brücken... Wäre es auch okay, die neue Infobox doch nicht "Gebäude" zu nennen, sondern "Bauwerke"? Damit könnten wir so ziemlich alles erfassen was irgendwann von irgedwem gebaut wurde (außer ds was auch so schon einen eigenen layer bekommen hat wie z. B. Bunker und Städte)... Oder übersehe ich da etwas?

Was könnte alles ein Bauwerk sein (Bunker ausgeschlossen):

  • Energieerzeugendes Bauwerk, Technische Anlagen, Waffen
  • Haus (bewohnt/unbewohnt), Burg
  • Brücke
  • Turm, Pyramide
  • Theater, Stadium
  • Stonehenge?

Infobox Bauwerk würde besser passen.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger

Habe gerade die Stadt Astaana auf der Mapdrax-Karte V2 gesucht. Sie liegt außerhalb des Kratersees. Laut MX 361 ist sie mit Kraterseeschlamm bedeckt. Falls der Kratersee falsch eingezeichnet worden sein sollte, müssten noch mehr Städte im See liegen, wie z.B. Lagtai, Makand, Nydda und weitere. Jemand eine Idee?

Hier ist es halt schwierig die ersten Karten zur Serie mit solch späten Geschichten in Einklang zu bringen. Also laut dieser Karte hier dürfte Astaana (das ehemalige Astana) nicht im Krater(see) gelegen haben. Laut Geschichte jedoch schon, da muss ich Dir zustimmen. Tendenziell ist der Kratseree auf unserer Karte zumindest in seiner westlichen Ausdehnung etwas zu schmal geworden, aber selbst dann wird es schwierig die Koordinaten von Astaana zu erreichen.

Das ist ja das Schöne an Inkarnate, man kann es anpassen. Sagt mir wie weit der Krater(see) im Westen gehen muss und ich passe ihn an - idealerweise mit einem Printscreen und dem Verlauf markiert.

Unsere Topo-Karte kann gerne so bleiben. Ich wollte nicht darauf hinwirken, dass erneut Änderungen vorgenommen werden.

Wenn man sich die offizielle Karte vom Aiaa-Artikel anschaut, passt zwar wunderbar Astaana hinein, allerdings dürfte es die oben genannten Städte nicht geben bzw. nur noch als stark zerstörte Ruinen auf dem Grund des damaligen wassergefüllten Kratersees.

Zitat von Lanthi am 18. November 2023, 8:32 Uhr

Das ist ja das Schöne an Inkarnate, man kann es anpassen. Sagt mir wie weit der Krater(see) im Westen gehen muss und ich passe ihn an - idealerweise mit einem Printscreen und dem Verlauf markiert.

Im Westen würde ich nicht weiter gehen. Vielleicht könnte Nipoo im Südosten ein wenig vom Kraterrand getrennt werden, um zu verdeutlichen, dass das Land immernoch von Wasser umgeben ist.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger

Update MAPDRAX V2:

  • Layer Städte: Punkt gegen eigenes Icon ausgetauscht
  • Layer für Wolkenstädte hinzugefügt (aktuell nur eine in der neuen Kategorie für Wolkenstädte)
  • Layer Wolkenstädte: Icon hinzugefügt
  • Layer Gebirge: Icon entfernt und lediglich Beschriftung eingefügt (Danke @michaele )
  • Code vereinfacht um Ladezeiten zu reduzieren (rund 50 Zeilen Code weniger)
  • Matts Reiseroute um den Wandler-Zyklus erweitert

Die Icons sehen übrigens super aus!!!

VorherigeSeite 13 von 13

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?