Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Portal Schauplätze - Umstellung auf SMW

VorherigeSeite 11 von 13Nächste

@marco: Wir haben gestern hauptsächlich über den Topo-Layer gesprochen und wie dieser möglichst einfach gestaltet werden kann. Nur eine Sache haben wir überlegt, die Dich vielleicht auch interessiert: Es geht um die Wolkenstädte im Kaiserreich. Lanthi hat vorgeschlagen die Wolkenstädte auch in V2 mit einem eigenen Layer darzustellen und als Icon ein Luftschiff, ähnlich einer Roziere zu verwenden. Auch die Hydritenstädte sollen unserer Meinung nach einen eigenen Layer bekommen, da wissen wir aber noch nicht mit welchem Icon wir diese darstellen wollen. Wie siehst du das? Gehst du da mit? Hast du (andere) Ideen für Icons?

Layer jeweils für die Wolken- und Hydritenstädte ist sinnvoll.

Ein passendes fertiges Icon für eine Hydritenstadt fällt mir leider auch nicht ein. Vorstellen könnte ich mir ein Turm-/Märzenschneckengehäuse über das eine Kuppel gespannt wird.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger

Nur mal als Beispiel:

1. Bild entfernt und durch neues ersetzt
Hochgeladene Dateien:
  • hydrit_fertig.jpg

Band 400 ist geschafft! 🙂

Ich hoffe, dass jemand, am liebsten @marco, die Handlungszusammenfassungen der letzten Tage nochmal überprüft. Mein Tool baut da manchmal seltsame Sachen ein... Aber besser als gar nichts sind sie allemal.

Ich werde nun die Mars-Romane ab 441 vorziehen - aus Gründen. 😉

@holger: Du meinst bestimmt die Zusammenfassungen ab MX 379, oder?

Zitat von marco am 10. November 2023, 18:47 Uhr

@holger: Du meinst bestimmt die Zusammenfassungen ab MX 379, oder?

Ja, genau. Da wurde es zu Komplex für die Maschine...

Update MAPDRAX V2:

• Bunker-Layer: Icon für Bunker eingefügt (bessere Vorschläge gerne hier verlinken, aber bitte nur lizenzfreie bzw. max. CCBY)
  • Bunker-Layer: Bei Klick auf Bunker öffnet sich nun eine Bubble mit Bezeichnung des Bunkers und einem link ins Maddraxikon
  • Topo-Layer: Testweise Tile 0-0-0 eingefügt (nicht wundern über die Qualität, wird deutlich besser wenn ich Zoomstufen 1 bis 4 aus diesem Tile generiere, war mir aber jetzt zu rechenaufwändig, da Tile ja noch gar nicht fertig, das kann @lanthi deutlich besser)
  • Topo-Layer: Tiles 5-0-0, 5-0-1, 5-0-2, 5-0-3, 5-0-4, 5-0-5 und 5-0-6 eingefügt (findet man, wenn man um den (alten) Nordpol herum reinzoomt, sind aber vorrangig Wasser-Tiles und nur eins mit Landmasse)

Das ist das Ergebnis einer ausschweifenden Nachtschicht. Ich hoffe, es gefällt. 😉

Ich würde folgende weitere Vorgehensweise vorschlagen:

• Ich bereite die Tiles für den Topo-Layer in Inkarnate so vor, dass sie a) quadratisch in höchstmöglicher sind und b) schon einen halbtransparenten "Stamp" des dazugehörigen OSM-Tiles enthält
  • @lanthi macht mit diesen Tiles für den Topo-Layer weiter und meldet sich hier, sobald ein Tile fertig ist (bitte wenn möglich mit 0-0-0 anfangen)
  • Ich übernehme den Export aus Inkarnate, den Zuschnitt auf die 4 darunter liegenden Zoomstufen (also aus 0-0-0 erstelle ich die Tiles für 1-y-z bis 4-y-z gleich mit)
  • @marco macht bitte die restlichen Bunker im Maddraxikon fertig (mit dem neuesten Update sieht man ja jetzt ganz gut welcher Bunker noch alte Koordinaten hat)
  • Alle Bunker, die nicht durch den Namen oder die Beschreibung im Maddraxikon lokalisiert werden können, bitte hier auflisten (ich jage dann das ML-Modell durch die entsprechenden Hefte und lasse sie diese "Problemfälle lokalisieren)

Bitte seht das nicht als "Arbeitsaufträge". Ich versuche nur etwas Ordnung und strukturiertes Vorgehen zu ermöglichen. Muss alles auch nicht heute sein, aber so grätschen wir uns nicht gegenseitig rein und jeder weiß wie wir möglichst effizient voran kommen können. 😉

... und es ist doch ein Arbeitsauftrag. 🙂 Ich setze mich heute oder morgen ran und kontrolliere die Bunker.

Die Handlungszusammenfassungen ab MX 379 kann ich leider noch nicht durchgucken. Das wird sich noch ein Weilchen ziehen. Denke da an nächstes Jahr.

Zitat von marco am 11. November 2023, 8:37 Uhr

... und es ist doch ein Arbeitsauftrag. 🙂

Argh! Es ist eine "Falls-Du-Lust-Hast-Artikel-Passen-Zum-MAPDRAX-Projekt-Zu-Bearbeiten-Anfrage"! 😉

VorherigeSeite 11 von 13Nächste

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?