Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sonderedition 2 - Genesis (Skriptprüfung)

Seite 1 von 2Nächste

Passend zum, in den Hörbüchern aktuellen, Meeraka-Zyklus habe ich aktuell das Skript zu "Genesis - Die Welt nach dem Kometen" in Arbeit.

Gobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gobi

Fertig. @joergb , würdest Du wieder die Überprüfung des Skripts übernehmen?

Gobi und JoergB haben auf diesen Beitrag reagiert.
GobiJoergB
Zitat von Holger am 1. April 2024, 10:09 Uhr

Fertig. @joergb , würdest Du wieder die Überprüfung des Skripts übernehmen?

Ja, sehr gerne.

Holger und Gobi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HolgerGobi

Top! Vielen Dank! Ich schau dann mal was ich als nächstes machen kann. HC 11 reizt mich sehr solange für SE1 und F30 noch Aufnahmen fehlen...

Zitat von Holger am 1. April 2024, 14:16 Uhr

Top! Vielen Dank! Ich schau dann mal was ich als nächstes machen kann. HC 11 reizt mich sehr solange für SE1 und F30 noch Aufnahmen fehlen...

Oh, das wird einiges an Arbeit. Besonders bei den Erzähler Takes muss einiges aufgeteilt werden. Die sind ja teilweise mega lang.

Aber kein Problem.

 

Zitat von JoergB am 1. April 2024, 18:48 Uhr
Zitat von Holger am 1. April 2024, 14:16 Uhr

Top! Vielen Dank! Ich schau dann mal was ich als nächstes machen kann. HC 11 reizt mich sehr solange für SE1 und F30 noch Aufnahmen fehlen...

[...] Besonders bei den Erzähler Takes muss einiges aufgeteilt werden. Die sind ja teilweise mega lang. [...]

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da eine kleinere Aufteilung notwendig ist. Der Erzähler für diese Folge (Arndt) hat bisher nicht gesagt, dass er das Skript gerne anders hätte.

Zitat von Holger am 2. April 2024, 6:37 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da eine kleinere Aufteilung notwendig ist. Der Erzähler für diese Folge (Arndt) hat bisher nicht gesagt, dass er das Skript gerne anders hätte.

Ahh ok, ich dachte nur, weil bei den letzten beiden (die ich gemacht hatte) die in kurze Stücke aufgeteilt sind.

Aber ich kann sie auch so lassen. Wenn ich sie sprechen müsste, wären mir kurze Stücke lieber 🙂

Zitat von JoergB am 2. April 2024, 6:42 Uhr
Zitat von Holger am 2. April 2024, 6:37 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da eine kleinere Aufteilung notwendig ist. Der Erzähler für diese Folge (Arndt) hat bisher nicht gesagt, dass er das Skript gerne anders hätte.

Ahh ok, ich dachte nur, weil bei den letzten beiden (die ich gemacht hatte) die in kurze Stücke aufgeteilt sind.

Aber ich kann sie auch so lassen. Wenn ich sie sprechen müsste, wären mir kurze Stücke lieber 🙂

Ich denke, das ist einfach Geschmacksache. Ich hab ja selbst auch schon den Erzähler gemacht, aber da haben mich lange Passagen nicht gestört. Ich hab sie mir einfach selbst gestückelt und die Dateien dann 01-02a, 01-02b usw. benannt. Im Schnitt werden die Dateien auch einfach hintereinander angezeigt bei alphabetischer Sortierung und dann ist das auch nicht wirklich anders, als eine große Aufnahme.

Ich freue mich aktuell auf die Erzählerpassagen und setze mich Kapitel für Kapitel dran.

Gobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gobi
Zitat von ArBuess am 20. April 2024, 23:27 Uhr

Ich freue mich aktuell auf die Erzählerpassagen und setze mich Kapitel für Kapitel dran.

Ich bin nur leider, aus Zeitgründen, bisher nicht zur Überprüfung des Textes gekommen. Ich denke aber, dass ich bald damit anfangen kann.

Holger, Gobi und ArBuess haben auf diesen Beitrag reagiert.
HolgerGobiArBuess
Seite 1 von 2Nächste

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?