Hallo Liebe OMXFC-Mitglieder!

Nachdem sich vor zwei Wochen der 1. Vorsitzende vorgestellt hat, möchte ich es ihm heute gleichtun.

Eine große Leidenschaft: Cosplays

Aufgewachsen in Oranienburg und mit einem sprichwörtlichen Schritt durch ein entartetes Tor in das Jahr 1987 landete ich in Potsdam. Dort gestaltete ich mein Leben wie folgt: Ich versuchte mich schon von klein an in vielen Sportvereinen oder Musik oder Kunst Clubs, um mich dort heimisch zu fühlen. Schlussendlich bin ich im Maddrax Fandom angekommen und fühle mich genau das: heimisch.

Dies ist nicht das einzige was ich tat um im Leben voranzukommen. Neben meiner Ausbildung zum Einzelhandels Kaufmann probierte ich mich auch in der Cosplay Szene, und etwas in der Prepper Szene, aus.

Berufliches

Ich absolvierte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und testete meine Fähigkeiten in verschiedenen Berufen, von der Kommissionierung über Handy-Programmierung bis hin zum Bauwesen. Am Ende landete ich wieder da, wo ich anfing: im Handel.

Meine Beziehung zu MADDRAX

Mein erster MADDRAX-Roman, Band 284

Während meiner zahlreichen Tätigkeiten stieß ich auf einen Kollegen, der einen Roman aus einer Serie las, die uns allen nur zu gut bekannt ist. Angezogen von dem giftgrünen Cover des Bandes 284 und den zwei Augen im Tank, konnte ich nicht anders, als neugierig zu werden. Als großer Fan der MAD MAX Filme und mit einem Hang für Outdoor-Aktivitäten und Apokalypse-Settings, dachte ich, dass dies perfekt zu mir passen könnte. Also kaufte ich diesen Heftroman und war sofort gefesselt von den Abenteuern von Matthew Drax, Aruula, Xij Hamlet und den anderen. Ich tauchte immer tiefer in das MADDRAX-Universum ein, las parallel die aktuellen und vergangenen Bände und die Spin-Offs und erfreute mich an jeder neuen Figur und Geschichte.

Meine umfangreiche MADDRAX-Sammlung

Meine Rolle im Offiziellen MADDRAX Fanclub

Beim MADDRAX-Fantreffen 2023 in Berlin

Als leidenschaftlicher Fan der MADDRAX-Serie bin ich stolz darauf, einen Verein mitbegründet zu haben, der es uns ermöglicht, uns über die faszinierenden Geschichten auszutauschen. Bei unserer Gründungsversammlung am 20. Mai 2023 hatten wir die Möglichkeit, wichtige Entscheidungen zu treffen und die zukünftige Ausrichtung des Fanclubs zu diskutieren. Eine der Entscheidungen war die Wahl des 2. Vorsitzenden – eine Rolle, die ich dank eurer einstimmigen Unterstützung nun einnehme. Obwohl diese Position für mich eine Art unerforschte Parallelweltzone darstellt, bin ich zuversichtlich, dass ich meine Aufgaben mit Hingabe und Engagement wahrnehmen werde.

Wir haben bereits viele spannende Ideen für zukünftige Aktivitäten und Veranstaltungen, bei denen wir uns treffen, diskutieren und unsere Leidenschaft für MADDRAX teilen können. Ich möchte euch alle dazu ermutigen, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen und eure Vorschläge und Ideen einzubringen. Gemeinsam können wir den Fanclub zu einem Ort machen, an dem sich Fans treffen, neue Freundschaften knüpfen und ihre Begeisterung für MADDRAX ausleben können.

Ich bin immer offen für Feedback und möchte sicherstellen, dass unser Fanclub den Bedürfnissen und Wünschen unserer Mitglieder entspricht. Zögert also nicht, mich zu kontaktieren, wenn ihr weitere Fragen oder Anregungen habt. Ich freue mich auf eine aufregende und gemeinsame Reise durch die dunkle Zukunft der Erde von MADDRAX mit euch!