Ideen und Spekulationen zum Weltrat-Zyklus (Spoilergefahr!)
Zitat von Holger am 12. November 2024, 5:37 UhrZitat von halberkapitel am 11. November 2024, 20:15 UhrHab grad die Titelliste der ersten Bände gesehen. Wow, das klingt, abgesehen von der 650 selbst, alles krass nach Grusel alter Schule. Meine Neugier wächst mit meinen Fragezeichen.
Ja, so sehe ich das auch eher. Naja, wir hatten ja schon zyklische Schwerpunkte auf SF (Mission Mars, Mars-Zyklus), Abenteuer (2012), Steampunk (Afra-Zyklus), ... Warum nicht auch mal einen Grusel-Zyklus, wenn schon bald die 666 ansteht...?
Andererseits passt dann die Bezeichnung "Weltrat-Zyklus" irgendwie nicht so recht dazu - auf der anderen Seite: Thematisierte der Amraka-Zyklus wirklich Amraka?
Zitat von halberkapitel am 11. November 2024, 20:15 UhrHab grad die Titelliste der ersten Bände gesehen. Wow, das klingt, abgesehen von der 650 selbst, alles krass nach Grusel alter Schule. Meine Neugier wächst mit meinen Fragezeichen.
Ja, so sehe ich das auch eher. Naja, wir hatten ja schon zyklische Schwerpunkte auf SF (Mission Mars, Mars-Zyklus), Abenteuer (2012), Steampunk (Afra-Zyklus), ... Warum nicht auch mal einen Grusel-Zyklus, wenn schon bald die 666 ansteht...?
Andererseits passt dann die Bezeichnung "Weltrat-Zyklus" irgendwie nicht so recht dazu - auf der anderen Seite: Thematisierte der Amraka-Zyklus wirklich Amraka?
Zitat von halberkapitel am 13. November 2024, 21:17 UhrGrusel war das Volk der Tiefe Spin Off .
Und die Dunklen aus dem letzten Zyklus fand ich ebenfalls ziemlich creepy.
Aber gegen (nicht allzu hohlen) Grusel hätt ich nix einzuwenden.
Wird es denn einen Hauptverantwortlichen im Autorenteam geben?
Grusel war das Volk der Tiefe Spin Off .
Und die Dunklen aus dem letzten Zyklus fand ich ebenfalls ziemlich creepy.
Aber gegen (nicht allzu hohlen) Grusel hätt ich nix einzuwenden.
Wird es denn einen Hauptverantwortlichen im Autorenteam geben?
Zitat von Holger am 14. November 2024, 16:05 UhrZitat von halberkapitel am 13. November 2024, 21:17 UhrGrusel war das Volk der Tiefe Spin Off .
Stimmt! Vielleicht dann eher sogar ein Horror-Zyklus?
Zitat von halberkapitel am 13. November 2024, 21:17 UhrWird es denn einen Hauptverantwortlichen im Autorenteam geben?
Das hat Mike nicht verraten. Hab ich schon erwähnt, dass ich mir Michael Edelbrock als Expo-Autor wünschen würde? Ich weiß, unrealistisch, aber wünschen kann ich mir das ja...
Zitat von halberkapitel am 13. November 2024, 21:17 UhrGrusel war das Volk der Tiefe Spin Off .
Stimmt! Vielleicht dann eher sogar ein Horror-Zyklus?
Zitat von halberkapitel am 13. November 2024, 21:17 UhrWird es denn einen Hauptverantwortlichen im Autorenteam geben?
Das hat Mike nicht verraten. Hab ich schon erwähnt, dass ich mir Michael Edelbrock als Expo-Autor wünschen würde? Ich weiß, unrealistisch, aber wünschen kann ich mir das ja...
Zitat von halberkapitel am 16. November 2024, 7:43 UhrKlar, Edelbrock wäre natürlich der Kracher für diese Aufgabe. Aber da er nebenberuflich schreibt und ja außerdem (hoffentlich noch) sein ambitioniertes Fantasy-Projekt verfolgt, fürchte ich, er hat nicht die Zeit dazu. Vielleicht kommt der WRZ ohne Hauptautor aus?
50 Hefte lang Horror … ich will es nicht hoffen. All diese Serien aus dem Hause Bastei (JS , DH , PZ … ) taugen mir nicht wirklich über das Einzelheft hinaus. Und MX hat ja auch keine paranormale Ebene, die das ernsthaft hergeben würde. Zum Glück!
Vielleicht hänge ich mich zu sehr an der Aussage „so noch nicht dagewesen“ auf und blähe meine Erwartungen an eine wirklich innovative Konzeption in Unendliche auf. Aber man wird doch noch träumen dürfen.
Klar, Edelbrock wäre natürlich der Kracher für diese Aufgabe. Aber da er nebenberuflich schreibt und ja außerdem (hoffentlich noch) sein ambitioniertes Fantasy-Projekt verfolgt, fürchte ich, er hat nicht die Zeit dazu. Vielleicht kommt der WRZ ohne Hauptautor aus?
50 Hefte lang Horror … ich will es nicht hoffen. All diese Serien aus dem Hause Bastei (JS , DH , PZ … ) taugen mir nicht wirklich über das Einzelheft hinaus. Und MX hat ja auch keine paranormale Ebene, die das ernsthaft hergeben würde. Zum Glück!
Vielleicht hänge ich mich zu sehr an der Aussage „so noch nicht dagewesen“ auf und blähe meine Erwartungen an eine wirklich innovative Konzeption in Unendliche auf. Aber man wird doch noch träumen dürfen.
Zitat von Holger am 16. November 2024, 8:55 UhrZitat von halberkapitel am 16. November 2024, 7:43 UhrKlar, Edelbrock wäre natürlich der Kracher für diese Aufgabe. Aber da er nebenberuflich schreibt und ja außerdem (hoffentlich noch) sein ambitioniertes Fantasy-Projekt verfolgt, fürchte ich, er hat nicht die Zeit dazu. Vielleicht kommt der WRZ ohne Hauptautor aus?
Fände ich gar nicht mal schlecht. Man kann IRHs Schreibstil und dieses ganze Military-SF-Ding mögen oder nicht - ich gönne es jedem, der Gefallen daran hat. Aber für mich war sein Anteil einfach unverhältnismäßig hoch in den letzten Zyklen. Ich hätte da gerne wieder mehr Abwechslung und das sieht ja nun bei den ersten Vorankündigungen ganz gut aus.
Zitat von halberkapitel am 16. November 2024, 7:43 Uhr50 Hefte lang Horror … ich will es nicht hoffen. All diese Serien aus dem Hause Bastei (JS , DH , PZ … ) taugen mir nicht wirklich über das Einzelheft hinaus. Und MX hat ja auch keine paranormale Ebene, die das ernsthaft hergeben würde. Zum Glück!
Finde ich ach. ich dachte auch eigentlich mehr so an den typischen Stephen-King-Horror. Seine Romane kommen ja auch mit wenig paranormalen Ebenen aus. Und in diesem Stil könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen.
Zitat von halberkapitel am 16. November 2024, 7:43 UhrVielleicht hänge ich mich zu sehr an der Aussage „so noch nicht dagewesen“ auf und blähe meine Erwartungen an eine wirklich innovative Konzeption in Unendliche auf. Aber man wird doch noch träumen dürfen.
Also ich finde die Vorankündigung von MX650 schon ganz interessant. Zitat:
[...] sein erster Einsatz für den Weltrat [...]
Zitat von halberkapitel am 16. November 2024, 7:43 UhrKlar, Edelbrock wäre natürlich der Kracher für diese Aufgabe. Aber da er nebenberuflich schreibt und ja außerdem (hoffentlich noch) sein ambitioniertes Fantasy-Projekt verfolgt, fürchte ich, er hat nicht die Zeit dazu. Vielleicht kommt der WRZ ohne Hauptautor aus?
Fände ich gar nicht mal schlecht. Man kann IRHs Schreibstil und dieses ganze Military-SF-Ding mögen oder nicht - ich gönne es jedem, der Gefallen daran hat. Aber für mich war sein Anteil einfach unverhältnismäßig hoch in den letzten Zyklen. Ich hätte da gerne wieder mehr Abwechslung und das sieht ja nun bei den ersten Vorankündigungen ganz gut aus.
Zitat von halberkapitel am 16. November 2024, 7:43 Uhr50 Hefte lang Horror … ich will es nicht hoffen. All diese Serien aus dem Hause Bastei (JS , DH , PZ … ) taugen mir nicht wirklich über das Einzelheft hinaus. Und MX hat ja auch keine paranormale Ebene, die das ernsthaft hergeben würde. Zum Glück!
Finde ich ach. ich dachte auch eigentlich mehr so an den typischen Stephen-King-Horror. Seine Romane kommen ja auch mit wenig paranormalen Ebenen aus. Und in diesem Stil könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen.
Zitat von halberkapitel am 16. November 2024, 7:43 UhrVielleicht hänge ich mich zu sehr an der Aussage „so noch nicht dagewesen“ auf und blähe meine Erwartungen an eine wirklich innovative Konzeption in Unendliche auf. Aber man wird doch noch träumen dürfen.
Also ich finde die Vorankündigung von MX650 schon ganz interessant. Zitat:
[...] sein erster Einsatz für den Weltrat [...]
Zitat von halberkapitel am 16. November 2024, 15:27 Uhrich sag doch : 007
ich sag doch : 007
Zitat von halberkapitel am 1. Dezember 2024, 15:29 UhrWarum Kormack auf dem cover der 650 ? Den hätte IRH gern entsorgen können in seinem großen Showdown.
Warum Kormack auf dem cover der 650 ? Den hätte IRH gern entsorgen können in seinem großen Showdown.
Zitat von Holger am 1. Dezember 2024, 18:42 UhrZitat von halberkapitel am 1. Dezember 2024, 15:29 UhrWarum Kormack auf dem cover der 650 ? Den hätte IRH gern entsorgen können in seinem großen Showdown.
Volle Zustimmung! Jetzt nehmen wir dieses Thema mit seinen "geheimen" Plänen mit in einen weiteren Zyklus. Und Matt wird wohl zu seinem Handlanger, weil er ihm "misstraut". Den Faden hätte ich auch echt nicht gebraucht...
Zitat von halberkapitel am 1. Dezember 2024, 15:29 UhrWarum Kormack auf dem cover der 650 ? Den hätte IRH gern entsorgen können in seinem großen Showdown.
Volle Zustimmung! Jetzt nehmen wir dieses Thema mit seinen "geheimen" Plänen mit in einen weiteren Zyklus. Und Matt wird wohl zu seinem Handlanger, weil er ihm "misstraut". Den Faden hätte ich auch echt nicht gebraucht...
Zitat von halberkapitel am 2. Dezember 2024, 8:44 Uhrwer hat denn die 649 schon durch? hatte gerade die vision, dass die rebellion scheitert und matt&aruula als anführer zwar begnadigt werden, aber sich in den dienst des tyrannen stellen müssen. sowas hat es dann aber tatsächlich noch nicht gegeben.
wer hat denn die 649 schon durch? hatte gerade die vision, dass die rebellion scheitert und matt&aruula als anführer zwar begnadigt werden, aber sich in den dienst des tyrannen stellen müssen. sowas hat es dann aber tatsächlich noch nicht gegeben.
Zitat von Holger am 3. Dezember 2024, 19:55 UhrZitat von halberkapitel am 2. Dezember 2024, 8:44 Uhrwer hat denn die 649 schon durch? [...]
Ich!
Mir gefällt deine Idee sehr. Aber leider wird es nicht so kommen...
Zitat von halberkapitel am 2. Dezember 2024, 8:44 Uhrwer hat denn die 649 schon durch? [...]
Ich!
Mir gefällt deine Idee sehr. Aber leider wird es nicht so kommen...