Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ideen und Spekulationen zum Weltrat-Zyklus (Spoilergefahr!)

VorherigeSeite 3 von 3

Auf Facebook gab es heute einen Kommentar von Mike, der mir etwas Sorgen bereitet:

"Die Autoren können natürlich auf ihre Storylines zurückkommen - so wie Lucy das auch im MX 655 tut [...]"

Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass jede:r aus dem Team eine eigene Blase aufbaut und nur noch der "eigene" Handlungsstrang  verfolgt, dann habe ich ein Problem. Das gibt es bereits bei JS und (soweit ich das mitbekommen habe) PZ. Bei JS ist das sogar der Grund weshalb ich ausgestiegen bin...

Zur 666 : Eventuell spielen die "höheren Wesen" aus 650 eine Rolle.

Ich habe mal geschaut, es gibt das John Sincler Taschenbuch "Hexenbräute", das in Salem spielt und eine Abigail kommt dort vor.

Oder wir bekommen es mit Großen Alten zu tun und bewegen uns eher im Kosmos von "Der Hexer von Salem". Hohlbein als Autor?

Im Falle von Sinclair könnten Oli Müller oder IRH die Autoren sein.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger

Moin, ja die "höheren Wesen" und der Ort Salem lassen mich auch in Richtung "Der Hexer" spekulieren. Ich würde mich nicht wundern, wenn MX 666 von Michael Blihall verfasst wird, er hat bereits die Großen Alten in Lovecrafts Schriften des Grauen aufgegriffen.

Zitat von Heulergriep am 7. Januar 2025, 12:47 Uhr

Moin, ja die "höheren Wesen" und der Ort Salem lassen mich auch in Richtung "Der Hexer" spekulieren. Ich würde mich nicht wundern, wenn MX 666 von Michael Blihall verfasst wird, er hat bereits die Großen Alten in Lovecrafts Schriften des Grauen aufgegriffen.

Meinst du nicht, dass Mike WH zu diesem Roman überreden konnte?

Ich fände es auch ganz schön blöd, wenn ausgerechnet jemand, der komplett neu ist im Maddraxiversum mit solch einer Aufgabe betraut wird... Das würde ich einem edelbrock zutrauen oder einem Müller, aber nicht einem komplett neuen Autoren.

Hauptsache ist doch erst einmal ein roter Faden, denn 50 Bände lang nur der Fall der Woche, hier und da der Obermotz... nein, danke.

Das wird keine neuen Leser anlocken. Der Anfang der Zyklen ist eh immer gut für Neuleser, von daher...

Moin, da wir so schön am spinnen sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Wurmlochgenerator erst im nächsten Zyklus zum Tragen kommt. Wie auf der LKS in MX 651 angekündigt, könnte es vermehrt SF-lastig zurück zu Tom, Xij und Xaana gehen.

VorherigeSeite 3 von 3

©2025 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?