Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo erstmal…

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Zusammen,

ich bin Jörg Doebler und sage schon mal Danke für die Aufnahme und die Chance hier mitmachen zu dürfen.

Bin durch die Hörspiele auf Maddrax aufmerksam  geworden. Dann gegoogelt und dann war ich beim Fanprojekt und  jetzt auf einmal mitten Drin 😎

Bevor ich jetzt Unmengen Schreibe über mich, bei Fragen, fragen 😉

Werde mich in der Hauptsache im AudioMixing, Musik, FX Bereich, einbringen.

Auf eine tolle Zeit…👍🏻

Gobi und Seb. haben auf diesen Beitrag reagiert.
GobiSeb.

Hallo Jörg. Schön das du zu uns gefunden hast. Wir haben jede Menge verschiedene Themen in denen man sich langfristig einbringen kann. Viel Spaß. : -)

Gobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gobi

Herzlich willkommen auch nochmal von mir!

Heute ist Erstveröffentlichungstag des neuen Romans - deshalb bin ich mal für 1 bis 2 Tage eher im Wiki, dem Maddraxikon, aktiv und versuche dort die Metadaten zum neuen Roman zu erfassen. Das ist übriges eine gute Quelle für Leser, aber auch Hörer, die neu im Maddraxiversum sind. Hörbuch-Fans müssen jedoch mit massiven Spolern rechnen, denn dort gibt es natürlich Informationen zu den Romanen, die bereits viel weiter sind als die Hörbücher. 😉

Ein frohes neues Jahr aus Lübeck!

Ich bin Thorsten Prefi und im Maddrax-Universum noch ein absoluter Neuling. Ich bitte also um Nachsicht, wenn ich bisher quasi nichts weiß. Ich habe bis zum Zeitpunkt dieser Zeilen die ersten vier Romane intus.

Wie bin ich zu Maddrax gekommen? Ich lese schon etwas länger Perry Rhodan und Perry Rhodan NEO. NEO hat, wie vielleicht der/dem Einen oder Anderen bekannt ist das Problem, dass es immer nur für einen bestimmten Zeitraum verlängert wird und das Damoklesschwert des Einstellens der Serie über selbiger schwebt. Dies ist aktuell wieder der Fall und da habe ich mich kurzum nach Ersatz umgesehen und bin bei Maddrax gelandet.

Ich kann jetzt schon sagen, dass die Serie von der ich die ersten 249 Hefte besitze, die es ja leider nicht legal als ePub gibt, jetzt schon am Haken hat. 🙂 Ich erlese sie mir von Heft1 an, da ich nicht zwischendrin anfangen will. Bei Perry Rhodan ist man dazu gezwungen ob der schieren Masse des lesbaren Materials. Bei Maddrax ist die Heftzahl im Gegensatz dazu ja noch überschaubar. 🙂

Wenn ich mal nicht lese, bin ich ein Wrestling-Fan und -Podcaster (wrestling-infos.de). Hin und wieder bin ich auch mal bei den Freunden vom RFE (Radio Freies Ertrus) im Bereich Perry Rhodan zu Gast. Ich schaue gerne Filme und Serien und bin Fußball-Fan (nicht Ultra). International ist der FC Liverpool mein Team und innerhalb von Deutschland der Hamburger SV, bei dem ich auch Mitglied bin.

Ich bin neben dem Forum hier auch auf den gängigen Social Medias zu erwischen. Bei Facebook bin ich auch in der Gruppe des Clubs.

Ich freue mich auf ein gesittetes und lustiges Miteinander mit euch und verbleibe mit...

Beware of the North! Winter is coming! 😉

Euer
Thorsten

Hier auch nochmal: Herzlich willkommen! Btw: Du hast gesehen, dass u hier bei den Hörbüchern (genauer gesagt unseren Eigenproduktionen) gelandet bist? War das beabsichtigt?

Zitat von Luebeck007 am 1. Januar 2024, 18:53 Uhr

Wenn ich mal nicht lese, bin ich ein Wrestling-Fan und -Podcaster (wrestling-infos.de). Hin und wieder bin ich auch mal bei den Freunden vom RFE (Radio Freies Ertrus) im Bereich Perry Rhodan zu Gast.

Oh, als Podcaster verfügst du ja sicherlich über ein gutes Mikro. Hättest Du vielleicht Lust auch eine Rolle in zukünftigen Hörbüchern für YouTube einzusprechen? Oder vielleicht willst Du Dich mal mit unserer Tanja kurzschließen, die ja den Maddrax-Podcast produziert und auch Vereinsmitglied ist?

Nun ja, dass Mikro was ich verwendet habe, war in letzter Zeit etwas eigenwillig. Bei Discord und Teamspeak konnte man mich zuletzt kaum hören. Hab mir daher ein Headset geholt. Das Mikro liegt aber noch. Müsste nochmal schauen ob sich rausfinden lässt was da los war.

Interessiert wäre ich grundsätzlich schon, wenn mein Stimmlein denn den Ansprüchen genügt. 🙂

So, ich habe das Mikro mal wieder montiert. Wir können ja die Tage mal testen ob es ordentlich funzt. Hab auch alle Anschlüsse nochmal geprüft.

Zitat von Luebeck007 am 3. Januar 2024, 7:58 Uhr

So, ich habe das Mikro mal wieder montiert. Wir können ja die Tage mal testen ob es ordentlich funzt. Hab auch alle Anschlüsse nochmal geprüft.

Vorschlag: Am 26.01. treffen wir uns ja für die Online-Mitgliederversammlung und anschließendem Geschnattere über unsere Lieblingsserie (CHATDRAX). Wäre das ein guter Zeitpunkt um das Mikro einzusetzen?

Klar. Vorher stehen auch noch Podcast-Termine an, da werde ich es dann auch schon mal testen.

Der erste Mikrophontest ist schon einmal vielversprechend gelaufen! 😉

Seite 1 von 2Nächste

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?