Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Personen in Heft-Artikeln

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von marco am 16. November 2023, 20:12 Uhr

Bin jetzt aktuell. Alle Heft-Infoboxen durchgeguckt. Habe nicht kontrolliert, ob der Handlungsort oder die Person nur Rückblenden waren oder Erwähnungen ohne wirkliche Handlung.

Dankeschön für deine Unterstützung! Das sollte in den allermeisten Fällen ganz gut passen. Hatte ich vorher wochenlang getestet und gut trainiert im Modell. Es ist nur manchmal schwierig, wenn ein Autor ständig, also den ganzen Roman durchgehend "Hivernal" schreibt, aber "Hivernal City" die anderen Autoren. Dann haben wir halt verschiedene Einträge für die selbe Stadt und die Marker auf der Karte überlagern sich. Aber das hast Du ja nun gut beseitigt! 🙂

Ich bin jetzt auch durch mit den Hydritenstädten. Die letzten waren relativ gut zu lokalisieren. Aber vielleicht willst du da nochmal kontrollieren?

Außerdem habe ich mir überlegt tatsächlich für die verschiedenen Transportröhren der Hydriten einzelne Artikel zu erstellen mit Ziel- und Endkoordinate um sie auf der Karte als Linien auf einem eigenen Layer darstellen zu können. Also z. B. "Hydritische Transportröhre Borna-Drytor", oder so ähnlich. Wie seht ihr das? Wäre das unser nächster sinnvoller Layer? Oder ist das drüber?

Bis wir das ausdiskutiert haben mache ich erstmal ab 500 weiter mit Personen, Orten und Jahren... 😉

Wo welche Transportröhren langführen habe ich jetzt nicht so im Gedächtnis. Weiß nur noch, dass alle Städte mit Transportröhren verbunden sind, bis auf Gilam'esh'gad (glaube ich).

Sind denn momentan noch mehr Layer nötig? Wäre dafür erstmal die Reiserouten fortzuführen. Wie sieht es mit dem Button ''Unentdeckte Gebiete'' aus? Wie kriegen wir das ausgeweitet?

Zitat von marco am 16. November 2023, 21:09 Uhr

Wo welche Transportröhren langführen habe ich jetzt nicht so im Gedächtnis. Weiß nur noch, dass alle Städte mit Transportröhren verbunden sind, bis auf Gilam'esh'gad (glaube ich).

Ist das so? In meiner Erinnerung war es so, dass es da ein Netzwerk, das keine Direktverbindungen von jeder Hydritenstadt zu jeder Hydritenstadt ermöglicht. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass sich einige Autor:innen deshalb schon ganz schön verzettelt haben, weil Reisen angegeben wurden, die so gar nicht möglich gewesen sein sollen.

Zitat von marco am 16. November 2023, 21:09 Uhr

Sind denn momentan noch mehr Layer nötig?

Nötig natürlich nicht. Ich suche nur nach sinnvollen Layern, die auch einen Nutzwert haben. Wenn das bei den Transportröhren der Hydriten nicht der Fall sein sollte, dann ziehe ich das gerne wieder zurück und bringe diesen Ball später nochmal ins Spiel.

Zitat von marco am 16. November 2023, 21:09 Uhr

Wäre dafür erstmal die Reiserouten fortzuführen. Wie sieht es mit dem Button ''Unentdeckte Gebiete'' aus? Wie kriegen wir das ausgeweitet?

Also die Reiseouten hatte ich ja erstmal zurückgestellt bis die Romane auf der Erde auch wirklich alle Schauplätze haben und diese wiederum mit Koordinaten versehen sind. Denn für die Reiseroute muss ich die Koordinaten "hart" in den Code schreiben. Und wenn ich das vorher mache, dann haben wir die doppelte Arbeit. Und die Unentdeckten Gebiete sind auch "nur" Code, der diesen Koordinaten "folgt". Darum kümmere ich mich dann selbst.

Deshalb wäre für mich jetzt erstmal das Ziel alle Schauplätze (natürlich nur die auf der Erde) möglichst mit Koordinaten zu versehen. Die Frage ist, welche Kategorie wir uns da als nächstes vorknöpfen. Die Wolkenstädte z. B. müssten noch auseinander gezogen werden...

VorherigeSeite 3 von 3

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?