Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Layer Städte

Spricht etwas dagegen, wenn wir statt der Punkte für die Städte das eigens erstellte unten angehängte Icon verwenden?

Hochgeladene Dateien:
  • ruinenstadtIcon.png

Anmerkung: Ich würde natürlich den Marker um die hälftige Höhe des icons nach oben versetzen, so dass Spitze exakt auf die Position der Stadt zeigt und nicht total off ist. 😉

Wenn du es auch verkleinerst gehe ich mich. 🙂 Sieht gut aus. Top.

Zitat von marco am 17. November 2023, 20:44 Uhr

Wenn du es auch verkleinerst gehe ich mich. 🙂 Sieht gut aus. Top.

Selbstverständlich wird der Marker, wie die anderen auch, noch skaliert. 😉

Top

Mir ist aufgefallen, dass der Layer Stadt und Bunker sich stellenweise ausblenden. Gut zu sehen in Euree.

Zitat von marco am 25. November 2023, 20:04 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass der Layer Stadt und Bunker sich stellenweise ausblenden. Gut zu sehen in Euree.

Ja, das ist korrekt. Also wenn Du auf den niedrigeren Zoomstufen meinst. Ich kann über das genutzte Mapbox-Framework einstellen wie dicht sich Marker kommen dürfen. Und wenn sie bei einer zu kleinen Zoomstufe zu nahe beieinander liegen, werden sie quasi als ein Marker dargestellt. Mittel- bis langfristig könnte man noch eine Funktion implementieren, die eine Zahl anzeigt, die darstellt wieviele Marker es eigentlich wären. Dieses Verfahren nennt sich Clustering und kann hier in der Doku von Mapbox angeschaut werden.

Wenn es beim Hineinzoomen erkennbar ist, reicht es doch erstmal.

Habe mir gerade mal die aktuellste Version angeschaut. Das sieht großartig aus!

Sowohl die Topo-Layer als auch das neue Städte-Icons machen richtig was her!

Das mit den Icons beim Hineinzoomen finde ich noch etwas verwirrend. Wichtiges (wie Bunker nahe Städten) wird nicht angezeigt, weil es an der gleichen Koordinate liegt!? Vielleicht bin ich ja der Einzige, aber ich würde beim Recherchieren doch immer Städte und Bunker gleichzeitig einblenden, schon allein zur Orientierung. Dann verpasse ich aber ein wichtiges Icon.

Gibt es Möglichkeiten, mehrere Icons übereinander anzuzeigen oder zumindest keines zu verschlucken? Klar kann es unübersichtlich werden, aber dann wiederum ist es an jedem Nutzer selbst, einige Layer auszublenden oder weiter hineinzuzoomen.

Es gibt eine Wolkenstadt südlich des Lake Victoria (Château-á-l'Hauteur?), die lässt sich aber nicht anklicken. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ist der Layer noch in der Erstellung?

Zitat von MichaelE am 23. Dezember 2023, 11:02 Uhr

Das mit den Icons beim Hineinzoomen finde ich noch etwas verwirrend. Wichtiges (wie Bunker nahe Städten) wird nicht angezeigt, weil es an der gleichen Koordinate liegt!? Vielleicht bin ich ja der Einzige, aber ich würde beim Recherchieren doch immer Städte und Bunker gleichzeitig einblenden, schon allein zur Orientierung. Dann verpasse ich aber ein wichtiges Icon.

Gibt es Möglichkeiten, mehrere Icons übereinander anzuzeigen oder zumindest keines zu verschlucken? Klar kann es unübersichtlich werden, aber dann wiederum ist es an jedem Nutzer selbst, einige Layer auszublenden oder weiter hineinzuzoomen.

Holger hat weiter oben etwas dazu geschrieben. (Post #7) Vielleicht hilft das als Antwort weiter.

Zitat von MichaelE am 23. Dezember 2023, 11:02 Uhr

Es gibt eine Wolkenstadt südlich des Lake Victoria (Château-á-l'Hauteur?), die lässt sich aber nicht anklicken. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ist der Layer noch in der Erstellung?

Ja, er ist noch nicht fertig. Sollte ein Test werden, meine ich.

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?