Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurzbeschreibungen

Das neue Design im Maddraxikon ermöglicht eine neue Funktion: Kurzbeschreibungen in der Suche. Mit einem {{SHORTDESC:Blablablub}} im Artikel setzt man diese Kurzbeschreibung auf "Blablablub". Beispiele habe ich für die Artikel "Ccahuantico" und "Tecuun" bereits gemacht. Wenn diese beiden begriffe nun in die Suche eingetippt werden, ist das Ergebnis offensichtlich.

Ich möchte hier zur Diskussion stellen, ob wir die neue Funktion zukünftig nutzen wollen und, wenn ja, ob wir uns einen Plan für den Rollout machen wollen, oder einfach nach und nach den bisherigen Bestand damit ergänzen, wenn man gerade Lust hat.

Die Kurzbeschreibung gefällt mir gut, gerade für etwas unbekanntere Personen, Tiere, Maschinen, ...

Würde zur Zeit ungern einen Rollout starten wollen. Mir passt nach und nach einpflegen besser.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger
Zitat von marco am 23. Januar 2024, 19:40 Uhr

Würde zur Zeit ungern einen Rollout starten wollen. Mir passt nach und nach einpflegen besser.

Das sehe ich auch so. Aber vielleicht gibt es ja jemand, der im Maddraxikon eine einfache Aufgabe zum Einstieg sucht... Das wäre sicherlich eine sehr einfache Aufgabe...

Die Kurzbeschreibungen in den Arikeln erzeugen die rote Kategorie Pages with short description am Ende des Artikels. Kann diese Anzeige ausgeblendet und ausgelagert werden zu den Spezialseiten?

Zitat von marco am 24. Januar 2024, 12:40 Uhr

Die Kurzbeschreibungen in den Arikeln erzeugen die rote Kategorie Pages with short description am Ende des Artikels. Kann diese Anzeige ausgeblendet und ausgelagert werden zu den Spezialseiten?

Werde ich prüfen, sobald ich dazu komme. Danke für den Verbesserungsvorschlag!

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?