Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Infobox Berge

Aufgrund der Vorschläge von @marco schlage ich eine separate Infobox für Berge und Gebirge im Maddraxikon vor - der Einfachheit halber, wenn auch wissenschaftlich nicht ganz korrekt, mit dem Namen Infobox Berg vor.

Die darin erfassten Attribute stelle ich mir wie folgt vor:

  • Bild = <!-- Dateiname.png für eine Abbildung des Gebirges-->
  • Bildunterschrift = <!-- Text mit Beschreibung, was auf dem Foto zu sehen ist und wer das Copyright daran hat -->
  • Koordinaten = <!-- Koordinaten aus Google Maps beziehen und kopieren -->
  • Bezeichnung = <!-- Korrekten Namen des Bergs oder des Gebirges eintragen -->
  • Lage = <!-- Zu welchem Land oder Kontinent gehört der Berg oder das Gebirge (in der dunklen Zukunft) -->
  • Höhe = <!-- Höhe des berg oder des Gebirges in Metern (sofern bekannt) -->
  • Anlagen = <!-- Gebäude, Städte oder sonstige Anlagen, die auf diesem berg oder in diesem Gebirge liegen (sofern vorhanden) -->

Evtl. gibt es Verbesserungsvorschläge und Erweiterungen von anderen aktiven Personen? Mit welchen Attributen lassen sich Berge und Gebirge sonst noch so (sinnvoll*) beschreiben?

*Mit "sinnvoll" meine ich, dass diese zusätzlichen Attribute dann auch befüllt werden könnten mit Daten aus der Serie.

Länge und Breite als weitere Maßeinheit?

Ausnahmsweise Attribut Wikipedia? Gebirge haben sich in der Maddraxwelt fast nicht verändert.

Zitat von marco am 13. Oktober 2023, 12:28 Uhr

Länge und Breite als weitere Maßeinheit?

Ausnahmsweise Attribut Wikipedia? Gebirge haben sich in der Maddraxwelt fast nicht verändert.

Ich bin für ein Wikipeda-Attribut und würde das gerne mal probieren, aber gegen Länge und breite, weil ich glaube, dass sich diese spezifischen Daten bei Wikipedia besser abgerufen werden können und auch aktueller.

Ja, okay.

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?