Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Folge 26 (veröffentlicht)

Seite 1 von 3Nächste

Zeit wird's, dass jetzt auch nach und nach die Threads zu EARDRAX hierher umziehen. Im alten Forum kam gestern ja schon die Frage auf wo denn alle hin sind und wie der aktuelle Stand ist.

Für den ersten Teil der Folge wurden bereits alle Kapiteltrenner in die Cloud hochgeladen. In den nächsten Tagen werde ich die Kapitel um diese Kapiteltrenner ergänzen und daraus die komplette Hörbuch-Folge bauen. In einem weiteren Schritt will ich dann Grafiken mit Midjourney erstellen und das Video für YouTube fertigmachen. Ich denke mal, dass wir in den nächsten Wochen über einen Release-Termin unterhalten können. Ich möchte aber auch nicht Teil 1 ankündigen, solange die restlichen Teile der Folge noch nicht so weit sind.

ich werde mich bemühen, die Kapiteltrenner in den nächsten Tagen hochzuladen.

Ich hab auch noch nicht angefangen, also no blame... 😉

🙂

Die Musikspur ist inzwischen fertig. Die Übergänge zwischen Kapiteltrenner und Kapitel musste ich noch etwas anpassen und Lautstärke habe ich auch noch etwas rausgenommen.

Im nächsten Schritt werde ich den Algorithmus mit Beschreibungen der Kapitel füttern und für jedes Kapitel mindestens ein Hintergrundbild für YouTube erstellen. Sollte jemand die künstlerische Muße haben, selbst etwas zu malen, gerne hier im Forum melden. Wäre mir natürlich viel lieber, als "pöse KI" einzusetzen, aber die Alternative wäre aktuell ein schwarzer Hintergrund auf YT...

Die Hintergrundgrafiken für das YouTube-Video sind nun alle fertig. Jetzt noch den Vorspann mit dem Titel der Geschichte und dem Namen des Autors und dann kommt die Testversion, die wie immer in der Cloud verlinkt wird.

Guten Morgen Holger, danke für die Updates. Das hört sich gut an. Ich denke, dass ich mit den Trennern für Teil 2 und 3 dieses Wochenende fertig werde. Wass muss denn an den Übergängen genau anpasst werden? Wieviel hast du die Lautstärke reduziert?

Zitat von Gobi am 23. November 2023, 6:05 Uhr

Wass muss denn an den Übergängen genau anpasst werden?

Ich habe bei manchen Kapiteltrenner eingefadet. Das betraf nicht alle, aber die Kapitel, bei denen am Edne ein sich wiederholendes Geräusch ausgefadet wurde, hielt ich es für sinnvoll.

Zitat von Gobi am 23. November 2023, 6:05 Uhr

Wieviel hast du die Lautstärke reduziert?

Auch das betraf nicht alle Kapiteltrenner. Zwischen 0 (Prolog) und 1 habe ich 5db runtergefahren, zwischen 1 und 2 nicht, aber den zwischen 2 und 3 wieder usw. Mache das aber auch mehr nach Gefühl und meinem (durchaus etwas angeschlagenen) Gehör. Vielleicht übertreibe ich es da auch, aber in der Vergangenheit kam auch eher die Resonanz, dass die Kapiteltrenner nicht ganz so laut sein sollten - da ist wohl hin und wieder ein Hörer vom Stuhl gefallen beim Übergang von einem Kapitel zum nächsten... 😉

Eine Testversion ("Release Candidate") von Teil 1 ist nun in der Cloud verlinkt. Feedback gerne hier posten.

sieht sehr gut aus und hört sich sehr gut an! Prima Arbeit. Die Trenner für Teil 2 sind hochgeladen. Habe jetzt nichts an der Lautstärke geändert. Kannst du mir deine bearbeiteten Tracks senden oder in der Cloud noch mal ablegen?

Seite 1 von 3Nächste

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?