Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

633 - Magie oder Wissenschaft?

Was mir beim neuen Roman heute zuerst aufgefallen ist: Der zweite Roman ohne Leserbriefe. Schade eigentlich... Sind wir Maddrax-Fans tatsächlich so zufrieden mit den aktuellen Entwicklungen der Serie?

halberkapitel hat auf diesen Beitrag reagiert.
halberkapitel

es war ja vorab angekündigt, dass der essay von robert hector zwei teile umfasst.

gibt es denn so offensichtliche gründe zum unzufrieden sein? es wird wohl zeit für mich, die mittlerweile 6 hefte verzug aufzuholen…

meine Impression von Seite 42

Hochgeladene Dateien:
  • Tief_in_einer_Hoehle_mit_pinken_Kristallen_stoesst_du_auf_viele_mutierten_Axolotl._Sein_schillerndes_Fell_reflektiert_das_Licht_der_Kristalle.png
ArBuess hat auf diesen Beitrag reagiert.
ArBuess

Konnte es heute früh einfach nicht abwarten weiter zu lesen und nun bin ich auch schon durch... schade... hätte gerne viel länger sein dürfen.

Ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich der Schreibstil der Autoren sein kann. Lucy schreibt gemütlich. Aber nicht "Netflix auf dem Sofa" gemütlich, sondern eher "Picknick am Strand" gemütlich. Es fühlt sich locker, leicht und gleichzeitig so warm an. So hatte ich trotz allerlei beklagenswerter Unstimmigkeiten eine wunderbare Zeit.

Klicken auf eigene Gefahr
So konnte ich z.B. Dak'kars latentes Verlangen nach seiner Assistentin gut ertragen. Die Tiefe der sich entwickelnden Beziehung, die für meinen Geschmack gut ausgeht, hätte auch ohne diesen romantischen Umweg gut funktionieren können.

Was die Geschichte selbst betrifft, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Spoiler zu Aruula
Die mutierten, freundlichen Axolotl, die Aruula wieder einmal ihre Unfähigkeit vor Augen führen, mit der Welt umzugehen, jetzt wo sie andere nicht mehr telepathisch auslesen kann.
Allein dieses Abenteuer von Ira und Aruula wäre mir einen eigenen Roman wert gewesen. Auch die Nocturnos haben einen sehr prominenten Platz bekommen. Für Axos gibt es nicht einmal ein Cover... Dabei haben diese mMn deutlich einen verdient. Ich hatte beim lesen sofort Bilder im Kopf....
Spoiler zu Grau und Haaley
Der gekränkte Grau, high von Frosch-Grapschen, in Kombination mit einer ohnehin labilen Haaley, hätte sicher auch genug Stoff geboten, um einen ganzen Roman zu füllen. Wie spannend wäre es gewesen, bei einem Spaziergang durch den Dschungel alles aus der Sicht des dauergrummelnden Grau oder der sich erholenden Haaley zu erfahren.
Wie würde sich der Dschungel mit all seinen Gefahren und Merkwürdigkeiten für einen Dummy anfühlen? Das haben wir leider nur in Ansätzen erfahren, darüber hätte ich gerne mehr gelesen.
Die eigentliche Handlung wurde am Ende gewohnt schnell und knackig aufgelöst. Gleichzeitig blieb genug Zeit, um neugierig auf den nächsten Roman zu werden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen 🙂 Von mir gibt für dieses viel zu kurze Vergnügen 5 Kometen im MXikon!

PS.

Spoiler zu Ira, bezieht sich auf das Bild
Als Grau Ira allein gelassen hat, habe ich sie gar nicht so grummelig gelesen, sondern eher wie in einem Spa... Ich mein, ich hätte es mir an einem netten Wasserfall schon etwas gemütlicher gemacht
Hochgeladene Dateien:
  • Eine_Echse_mit_einem_menschlichen_gesicht_und_koerper_steht_unter_einem_malerischen_Wasserfall_im_Jungel._Um_sie_herum_fliegen_tausende_bunte_Kolibris._Die_Echse_hat_Spa_Kleidung_an.png
halberkapitel hat auf diesen Beitrag reagiert.
halberkapitel

Die Szene vor Augen, in der Haaley die farbigen Giftfrösche ableckt und high ist. Herrlich

halberkapitel hat auf diesen Beitrag reagiert.
halberkapitel
Zitat von ArBuess am 22. April 2024, 21:00 Uhr

Die Szene vor Augen, in der Haaley die farbigen Giftfrösche ableckt und high ist. Herrlich

Ja, auch eine meiner Lieblingsszenen in diesem Roman! Und das obwohl ich, bekanntermaßen, nicht zur Haaley-Fraktion gehöre! 🙈

Insgesamt ein Roman mit vielen Höhen und Tiefen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wie oft ist da jemand abgestürzt oder beinahe abgestürzt? Und ich meine jetzt nicht Haaley... Matt stürzt bricht ein, Ira fällt aus 250m in einen Tümpel, Grao fällt vom Baum, ... Hab ich einen Sturz vergessen?

Auf jeden Fall war das Heft vollgepackt mit Handlung. Gefühlt nach jeder zweiten Seite einen Ortswechsel. Und der rote Kristall ist jetzt auch fertig... Ich war echt davon ausgegangen, dass unsere Crew jetzt erstmal in jedem zweiten Band eine neue Zutat suchen muss, während immer wieder nach Waashton umgeblendet wird, und dann mit der Herstellung doch etwas schief geht. Dass jetzt dieser Teil der Zyklushandlung schon abgeschlossen ist, ist für mich etwas seltsam... Aber ich lasse mich ja auch gerne überraschen! 😉

4 Kometen gibt es von mir als Wertung im Maddraxikon. Nicht nur, weil man Haaley endlich im Griff hat. 😉

halberkapitel und Tanja haben auf diesen Beitrag reagiert.
halberkapitelTanja
Zitat von ArBuess am 22. April 2024, 21:00 Uhr

Die Szene vor Augen, in der Haaley die farbigen Giftfrösche ableckt und high ist. Herrlich

und die Dorfbewohner so....

Hochgeladene Dateien:
  • stell_dir_vor_du_stehst_unter_einem_Tropischem_baum_und_siehst_wie_in_einigen_metern_hoehe_eine_frau_sitz_und_high_ist_weil_sie_an_den_dort_herumspringenden_baumfroeschen_geleckt_hat._die_frau_ist_postapocalyptisch_g.png
Holger und ArBuess haben auf diesen Beitrag reagiert.
HolgerArBuess

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?