Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

627 - Schwestern im Geiste

Und ja, da war der Plot. Haaley hatte das Gegengift noch nicht genommen. Erst in diesem Roman klärt sich alles auf.

Ich finde den Roman gut. Dass ein Teil Haaleys in Aarula sein Unwesen treibt, ist spannend erzählt. Und da tauchen plötzlich wieder Daa'muren auf ?! Zwar in der Vergangenheit aber mit Auswirkungen auf das Heute.

Leider habe ich wenig Zeit, mehr zu formulieren. Mir gefällt die Fortsetzung sehr. Ich bin gespannt, wie es Aarula ergehen wird. Und ob Dak'kar tatsächlich nach Hause kommt?

halberkapitel hat auf diesen Beitrag reagiert.
halberkapitel

Wow, erst eine Meinung zum Roman... Danke @lanfear, dass du dem Forum treu bleibst!

Also für mich war der Roman leider nichts. Das liegt aber an meiner Antipathie gegenüber Haaley. Und dass jetzt auch noch ein Teil von ihr auf Aruula "überspringt" war für mich die Erfüllung meiner leserischen Albträume... 😉 Aber dafür gefällt mir die Preview auf den nächsten Roman sehr. Die Schriftzeichen auf diesem Mayaa-Bau haben mich sehr neugierig gemacht und Micael wird wohl wieder ein Stück der Mayaa-Geschichte nachliefern. Darauf freue ich mich sehr! 🙂

halberkapitel hat auf diesen Beitrag reagiert.
halberkapitel
Zitat von Holger am 9. Februar 2024, 15:53 Uhr

Wow, erst eine Meinung zum Roman... Danke @lanfear, dass du dem Forum treu bleibst!

Also für mich war der Roman leider nichts. Das liegt aber an meiner Antipathie gegenüber Haaley. Und dass jetzt auch noch ein Teil von ihr auf Aruula "überspringt" war für mich die Erfüllung meiner leserischen Albträume... 😉 Aber dafür gefällt mir die Preview auf den nächsten Roman sehr. Die Schriftzeichen auf diesem Mayaa-Bau haben mich sehr neugierig gemacht und Micael wird wohl wieder ein Stück der Mayaa-Geschichte nachliefern. Darauf freue ich mich sehr! 🙂

Ja, Haaley ist schon speziell. Ich habe sie irgendwie gern. Da gefällt es mir wohl eher.

Morgen geht's weiter. Ich bekomme heute ein Leseprojekt zu Ende dass mich doch jetzt mehr als zwei Wochen gefesselt hat. Da passt der neue Roman morgen.

Tja, die Beteiligung?! Wie könnte man denn mehr Leute hierhin bekommen? Ich würde schon gerne weitere Eindrücke lesen.

Also ich bin nach wie vor zufrieden. Amraka ist gut und es bleibt spannend. Jetzt sollten wir ja auf neues Terrain kommen😉

Zitat von Lanfear am 9. Februar 2024, 16:25 Uhr
Zitat von Holger am 9. Februar 2024, 15:53 Uhr

Wow, erst eine Meinung zum Roman... Danke @lanfear, dass du dem Forum treu bleibst!

Also für mich war der Roman leider nichts. Das liegt aber an meiner Antipathie gegenüber Haaley. Und dass jetzt auch noch ein Teil von ihr auf Aruula "überspringt" war für mich die Erfüllung meiner leserischen Albträume... 😉 Aber dafür gefällt mir die Preview auf den nächsten Roman sehr. Die Schriftzeichen auf diesem Mayaa-Bau haben mich sehr neugierig gemacht und Micael wird wohl wieder ein Stück der Mayaa-Geschichte nachliefern. Darauf freue ich mich sehr! 🙂

Ja, Haaley ist schon speziell. Ich habe sie irgendwie gern. Da gefällt es mir wohl eher.

War gestern beim CHATDRAX auch Thema. hatten sogar eine Abstimmung für und gegen Haaley gemacht. Etwa die Hälfte der Maddrax-Fans mag Haaley und die andere Hälfte hasst sie. Dazwischen passt kein Haar... 😉

Zitat von Lanfear am 9. Februar 2024, 16:25 Uhr
Zitat von Holger am 9. Februar 2024, 15:53 Uhr

Wow, erst eine Meinung zum Roman... Danke @lanfear, dass du dem Forum treu bleibst!

Also für mich war der Roman leider nichts. Das liegt aber an meiner Antipathie gegenüber Haaley. Und dass jetzt auch noch ein Teil von ihr auf Aruula "überspringt" war für mich die Erfüllung meiner leserischen Albträume... 😉 Aber dafür gefällt mir die Preview auf den nächsten Roman sehr. Die Schriftzeichen auf diesem Mayaa-Bau haben mich sehr neugierig gemacht und Micael wird wohl wieder ein Stück der Mayaa-Geschichte nachliefern. Darauf freue ich mich sehr! 🙂

Tja, die Beteiligung?! Wie könnte man denn mehr Leute hierhin bekommen? Ich würde schon gerne weitere Eindrücke lesen.

Keine Ahnung - da hilft wohl nur tapfer bleiben und weiter fleißig vor sich her schreiben. Vielleicht geben sich andere irgendwann einen Ruck. Zwingen kann man niemanden...

Lanfear hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lanfear

Ich würde mich dann mit Feuereifer auf die Pro-Haaley-Seite schlagen …

 

Wie dem auch sei, eine lebhaftere Diskussion über die Romane wäre schon nett. Ich komme grad leider nicht zum MX-Lesen und hinke bereits zwei Hefte hinterher. Aber die Forumsdiskussionen können ja ruhig Zeit in Anspruch nehmen und müssen nicht mit EVT des nächsten Heftes abgeschlossen sein. Falls es anderen auch so geht, ist das als Aufruf zu verstehen 😉

 

Zitat von halberkapitel am 15. Februar 2024, 8:29 Uhr

Wie dem auch sei, eine lebhaftere Diskussion über die Romane wäre schon nett. Ich komme grad leider nicht zum MX-Lesen und hinke bereits zwei Hefte hinterher. Aber die Forumsdiskussionen können ja ruhig Zeit in Anspruch nehmen und müssen nicht mit EVT des nächsten Heftes abgeschlossen sein. Falls es anderen auch so geht, ist das als Aufruf zu verstehen 😉

 

Im Forum auf jeden Fall! das ist perfekt für mittelgroße bis große Meinungen zu Romanen aus sämtlichen Epochen der Serie! @heulergriep ist ja. z. B. auch recht aktiv in den älteren Bänden unterwegs. Und @luebeck007 liegt noch weiter zurück. Finde ich klasse! Beide haben mich in den letzten Wochen immer wieder mal dazu bewegt in einen dieser alten Klassiker nochmal reinzuschauen. Und bald kommt @luebeck007 auch in die 50er Bände  und kann seine persönliche Meinung dagegen halten.

Das alles ist weder bei Facebook noch bei WhatsApp vergleichbar möglich. Vor allem nicht so komfortabel...

Ich bemühe mich aufzuholen. 🙂

Showdown im postapokalyptischen Hallenbad von San Ignacio. Das Monster der Woche: Ein mutierter Ameisenlöwe.
Meine längere Maddrax-Pause hat richtig gutgetan. Diese Episode der Heftchenserie meines Vertrauens ist sicher nicht das Beste, was Ian Rolf Hill jemals geschrieben hat. Mit dem semi-intelligenten Primatenstamm will er auf frühere Serienereignisse verweisen, verzettelt sich aber in einer etwas zu unaufgeräumten Handlung. Ewgenjias/Haaley Versuch, ihre Persönlichkeitsabspaltung Choyganmaa endlich in den Griff zu kriegen, führt in eine Katastrophe. Das wäre für sich genommen interessant genug gewesen - so aber war die Handlung überfrachtet, die Lösung des Konflikts mit den Affen zu einfach und damit unglaubwürdig.
Dennoch hatte ich meinen Spaß beim Lesen. Ich sprinte direkt weiter, um bald wieder auf dem aktuellen Stand der Veröffentlichungen zu sein. Bis zum Fantreffen nächste Woche mache ich sicher etwas Boden gut...

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?