Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

620 - Der Anschlag

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Holger am 23. Oktober 2023, 10:58 Uhr

Da der Deep Creek Lake von Waashton aus noch etwas weiter entfernt liegt, tippe ich auf den Lake Anna.

Ja, den hatte ich auch im Auge. Sind aber nur 80 Meilen.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger
Zitat von Holger am 26. Oktober 2023, 20:57 Uhr
Zitat von Lanfear am 26. Oktober 2023, 18:11 Uhr

Außerdem hat Kormaks Androidin Lybreyz Mara töten wollen. Diese Sequenz wird nicht aufgelöst.

Was meinst du denn mit "nicht aufgelöst"? Nach der Szene, in der Lybreyz Ashley in Kormaks Büro angreift, taucht Ashley ja noch zwei Mal auf:

  1. Bei dem Gespräch mit Kormak, wo sie ihm sagt, dass sie in ihrem Bericht schreiben wird, dass die Nosfera für den Anschlag verantwortlich sind.
  2. Bei der Rede von Kormak vor der Menschenmenge, wo er sie überraschend zur Colonel befördert.

Guten Morgen Holger,

ich meine damit, dass Mara sich in dem Wissen, dass Lybreyz sie töten wollte, doch zunächst von Kormak Klarheit verlangte. Doch es wird so getan, als hätte das nicht stattgefundenen. Ich würde mit dem so nicht weiter zusammen arbeiten wollen😉

Zitat von Lanfear am 3. November 2023, 7:09 Uhr
Zitat von Holger am 26. Oktober 2023, 20:57 Uhr
Zitat von Lanfear am 26. Oktober 2023, 18:11 Uhr

Außerdem hat Kormaks Androidin Lybreyz Mara töten wollen. Diese Sequenz wird nicht aufgelöst.

Was meinst du denn mit "nicht aufgelöst"? Nach der Szene, in der Lybreyz Ashley in Kormaks Büro angreift, taucht Ashley ja noch zwei Mal auf:

  1. Bei dem Gespräch mit Kormak, wo sie ihm sagt, dass sie in ihrem Bericht schreiben wird, dass die Nosfera für den Anschlag verantwortlich sind.
  2. Bei der Rede von Kormak vor der Menschenmenge, wo er sie überraschend zur Colonel befördert.

Guten Morgen Holger,

ich meine damit, dass Mara sich in dem Wissen, dass Lybreyz sie töten wollte, doch zunächst von Kormak Klarheit verlangte. Doch es wird so getan, als hätte das nicht stattgefundenen. Ich würde mit dem so nicht weiter zusammen arbeiten wollen😉

Stimmt, das war irgendwie unlogisch. Ich hab diesen Roman aber auch mehr überflogen, als gelesen, denn das komplette Setting ist ganz weit weg von dem, was ich in Maddrax lesen möchte. Dafür freue ich mich schon auf den nächsten Roman, der morgen erscheint! 🙂

Lanfear hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lanfear

Ich verstehe Deine Schwierigkeiten mit diesem Handlungsstrang. Ich kenne das aus anderen Serien. Hier habe ich das Gefühl zum Glück nicht. Wenn man davon ausgeht, dass die meisten sich mehr für einen anderen Handlungsstrang interessieren (Mat und Haaley) ist es auch nicht einfach, den Handlungsstrang in Washtoon zu vermitteln. Doch hier hat Ian mMn sehr gute Arbeit geleistet. Insgesamt bin ich super unterhalten worden.

Wünscht Du Dir eine andere Handlungsebene? Kormak weg? Bessere militärische Beschreibungen (realistischer)? Am grundsätzlichen Stil Ians, der diesen Strang bearbeitet, liegt es nicht?

Zitat von Holger am 3. November 2023, 8:07 Uhr
Zitat von Lanfear am 3. November 2023, 7:09 Uhr
Zitat von Holger am 26. Oktober 2023, 20:57 Uhr
Zitat von Lanfear am 26. Oktober 2023, 18:11 Uhr

Außerdem hat Kormaks Androidin Lybreyz Mara töten wollen. Diese Sequenz wird nicht aufgelöst.

Was meinst du denn mit "nicht aufgelöst"? Nach der Szene, in der Lybreyz Ashley in Kormaks Büro angreift, taucht Ashley ja noch zwei Mal auf:

  1. Bei dem Gespräch mit Kormak, wo sie ihm sagt, dass sie in ihrem Bericht schreiben wird, dass die Nosfera für den Anschlag verantwortlich sind.
  2. Bei der Rede von Kormak vor der Menschenmenge, wo er sie überraschend zur Colonel befördert.

Guten Morgen Holger,

ich meine damit, dass Mara sich in dem Wissen, dass Lybreyz sie töten wollte, doch zunächst von Kormak Klarheit verlangte. Doch es wird so getan, als hätte das nicht stattgefundenen. Ich würde mit dem so nicht weiter zusammen arbeiten wollen😉

Stimmt, das war irgendwie unlogisch. Ich hab diesen Roman aber auch mehr überflogen, als gelesen, denn das komplette Setting ist ganz weit weg von dem, was ich in Maddrax lesen möchte. Dafür freue ich mich schon auf den nächsten Roman, der morgen erscheint! 🙂

Ich freue mich ebenso und überlege von meinem Vorgehen, immer mehrere Romane hintereinander zu lesen, abzurücken. Denn dann kommt vieles geballt und zu den älteren Romanen ist die Diskussion bereits abgeflacht.

Ich habe ohne den morgen erscheinenden PR noch eineinhalb Romane zu lesen, dann schiebe ich MX dazwischen.

Zitat von Lanfear am 3. November 2023, 8:55 Uhr
Zitat von Holger am 3. November 2023, 8:07 Uhr
Zitat von Lanfear am 3. November 2023, 7:09 Uhr
Zitat von Holger am 26. Oktober 2023, 20:57 Uhr
Zitat von Lanfear am 26. Oktober 2023, 18:11 Uhr

Außerdem hat Kormaks Androidin Lybreyz Mara töten wollen. Diese Sequenz wird nicht aufgelöst.

Was meinst du denn mit "nicht aufgelöst"? Nach der Szene, in der Lybreyz Ashley in Kormaks Büro angreift, taucht Ashley ja noch zwei Mal auf:

  1. Bei dem Gespräch mit Kormak, wo sie ihm sagt, dass sie in ihrem Bericht schreiben wird, dass die Nosfera für den Anschlag verantwortlich sind.
  2. Bei der Rede von Kormak vor der Menschenmenge, wo er sie überraschend zur Colonel befördert.

Guten Morgen Holger,

ich meine damit, dass Mara sich in dem Wissen, dass Lybreyz sie töten wollte, doch zunächst von Kormak Klarheit verlangte. Doch es wird so getan, als hätte das nicht stattgefundenen. Ich würde mit dem so nicht weiter zusammen arbeiten wollen😉

Stimmt, das war irgendwie unlogisch. Ich hab diesen Roman aber auch mehr überflogen, als gelesen, denn das komplette Setting ist ganz weit weg von dem, was ich in Maddrax lesen möchte. Dafür freue ich mich schon auf den nächsten Roman, der morgen erscheint! 🙂

Ich freue mich ebenso und überlege von meinem Vorgehen, immer mehrere Romane hintereinander zu lesen, abzurücken. Denn dann kommt vieles geballt und zu den älteren Romanen ist die Diskussion bereits abgeflacht.

Ich habe ohne den morgen erscheinenden PR noch eineinhalb Romane zu lesen, dann schiebe ich MX dazwischen.

Für mich eher unproblematisch. Ich schaffe nur diese eine Serie, wenn ich mich weiterhin so aktiv im Fandom engagieren möchte. Für eine weitere Serie hätte ich aktuell gar keine Zeit... 😉

Zitat von Holger am 3. November 2023, 13:01 Uhr
Zitat von Lanfear am 3. November 2023, 8:55 Uhr
Zitat von Holger am 3. November 2023, 8:07 Uhr
Zitat von Lanfear am 3. November 2023, 7:09 Uhr
Zitat von Holger am 26. Oktober 2023, 20:57 Uhr
Zitat von Lanfear am 26. Oktober 2023, 18:11 Uhr

Außerdem hat Kormaks Androidin Lybreyz Mara töten wollen. Diese Sequenz wird nicht aufgelöst.

Was meinst du denn mit "nicht aufgelöst"? Nach der Szene, in der Lybreyz Ashley in Kormaks Büro angreift, taucht Ashley ja noch zwei Mal auf:

  1. Bei dem Gespräch mit Kormak, wo sie ihm sagt, dass sie in ihrem Bericht schreiben wird, dass die Nosfera für den Anschlag verantwortlich sind.
  2. Bei der Rede von Kormak vor der Menschenmenge, wo er sie überraschend zur Colonel befördert.

Guten Morgen Holger,

ich meine damit, dass Mara sich in dem Wissen, dass Lybreyz sie töten wollte, doch zunächst von Kormak Klarheit verlangte. Doch es wird so getan, als hätte das nicht stattgefundenen. Ich würde mit dem so nicht weiter zusammen arbeiten wollen😉

Stimmt, das war irgendwie unlogisch. Ich hab diesen Roman aber auch mehr überflogen, als gelesen, denn das komplette Setting ist ganz weit weg von dem, was ich in Maddrax lesen möchte. Dafür freue ich mich schon auf den nächsten Roman, der morgen erscheint! 🙂

Ich freue mich ebenso und überlege von meinem Vorgehen, immer mehrere Romane hintereinander zu lesen, abzurücken. Denn dann kommt vieles geballt und zu den älteren Romanen ist die Diskussion bereits abgeflacht.

Ich habe ohne den morgen erscheinenden PR noch eineinhalb Romane zu lesen, dann schiebe ich MX dazwischen.

Für mich eher unproblematisch. Ich schaffe nur diese eine Serie, wenn ich mich weiterhin so aktiv im Fandom engagieren möchte. Für eine weitere Serie hätte ich aktuell gar keine Zeit... 😉

Verstehe.....alles drumherum ist sicher sehr zeitintensiv.

Meine Rezi hierzu, vielleicht ein wenig spät. Der Angriff aufs Pentagon, dass was eigentlich nicht passieren kann… Diese SF-lastige Handlung wird von Ian Rolf Hill geschickt in den epischen Rahmen des Amraka-Zyklus verwoben. Während die letzten versteckt lebenden Nosferas sich durch geschickte Angriffe auf Konvois des Weltenrat aufrüsten, müssen Colonel Aran Kormak und Captain Ashley Mara von der Dark Force zum Rapport bei General Stockwell.                                                                Stockwell konfrontiert Kormak über Wissen seines angeblichen Putsch gegen den Weltenrat. Geschickt versucht der Intrigant Kormak abzulenken und zuverwässern…Selbst die ihren Vorgesetzten loyale Captain Mara wird von General Stockwell verunsichert: indem Kormak verantwortlich ist für den Tod ihres früheren Vorgesetzten Major Stackowitz. Bis hierhin ist die Story eher schleppend, geschuldet wichtigen Erklärungen früherer Bände.                                                                                                    Einfühlsam bekommen die Charaktere Tiefgang, Hill versteht es die menschliche Psyche zwischen Angst und Versagen zu schildern. Hervorheben möchte ich hier die Rückkehr Ashley Maras nach Hause. Nach drei Jahren Abwesenheit liegt ihre Familie in Trümmern, sie hat als Frau und Mutter versagt… Bei Mara gipfelt es beim Frustabbau im Fitnessstudio. Für mich nicht vorstellbar der provozierte Sparringkampf des Vorgesetzten Kormak.                                                                                                          Fast unbemerkt geht es dann richtig ab. Hill steigert die Spannung wie bei seinem letzten Crossover-Einstiegsroman im J.S. 2360: man kann das Heft nicht mehr aus der Hand legen. Unser Intrigant lässt Spitzbuben als Nosfera verkleidet das Pentagon angreifen. Tatsächlich erfolgen die Explosionen aus dem Gebäudeinneren, wobei Stockwell und Präsident Watonga ums Leben kommen. Ashley Mara nimmt den Leser mit auf die gefährliche Aufklärung des Verbrechens und trifft eine folgenschwere Entscheidung…                                                                                                                                                                                                                                                                                              Der Absturz von Reese und Rulfan und das Zerschellen des sabotierten Scoutgleiter gibt den idealen Cliffhanger. Ein Band mit dramatischen Handlungen und weitreichenden Folgen, ein Meilenstein. In der Bewertung gibt es 5 von 5 Kometen.

Zitat von Heulergriep am 8. November 2023, 9:48 Uhr

Meine Rezi hierzu, vielleicht ein wenig spät.

Dafür ist es nie zu spät. Hier im Forum schauen bestimmt auch in Zukunft noch Leute rein. Soll ja Leute unter geben, die noch nicht mal bei der 400 sind und noch aufholen. Auch die sind herzlich eingeladen hier mitzuschreiben und manchmal entsteht auch zu älteren Romanen noch eine Diskussion...

VorherigeSeite 3 von 3

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?