Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

001 - Der Gott aus dem Eis

Mein erster Maddrax-Roman!

Positiv finde ich daran, dass man auf einem Wissenslevel mit der Hauptfigur ist und, abgesehen vom "Klappentext", wie Matthew selbst ins sprichwörtliche "kalte Wasser" geworfen wird und mit ihm zusammen die "neue" Erde entdecken darf. Das prähistorische Zukunftssetting ist gegenüber anderen Serien, ich lese auch Perry Rhodan, auch sehr spannend und erfrischend anders.

Das ihn die Menschen der Zukunft erstmal für einen Gott bzw. göttlichen Abgesandten halten, finde ich auch gelungen. Für mich zu oft hat man schon Geschichten in dieser Art zu lesen bzw. zu sehen bekommen, in denen der Protagonist erstmal Gefangen genommen wird und sich dann aus der Situation befreien muss, siehe z.B. den ersten "Planet der Affen"-Film, der ja ein ähnliches Grundsetting hat mit Erde in der Zukunft, aber die Menschheit auf einen sehr frühen Evolutionsstand zurückgefallen.

Als kleinen Minuspunkt möchte ich nehmen, dass der Absturz von "Christopher-Floyd" zu Beginn doch zu etwas schnell abgehandelt wurde. Ich hätte mir da ein paar Seiten mehr zu gewünscht. Natürlich jetzt nicht den halben Roman, aber so ein wenig mehr Vorlauf wäre schön gewesen. Doch das ist Jammern auf hohem Niveau.

Als Fazit kann ich sagen, dass mich der Roman gleich so gecatched hat, dass ich definitiv erstmal dabei bleiben werde.

Herzlich willkommen im Maddraxiversum! Irgendwie bin ich etwas neidisch, wenn ich sehe was Du noch für eine spannende Reise vor Dir hast...

Zitat von Luebeck007 am 1. Januar 2024, 19:11 Uhr

Als kleinen Minuspunkt möchte ich nehmen, dass der Absturz von "Christopher-Floyd" zu Beginn doch zu etwas schnell abgehandelt wurde. Ich hätte mir da ein paar Seiten mehr zu gewünscht. Natürlich jetzt nicht den halben Roman, aber so ein wenig mehr Vorlauf wäre schön gewesen. Doch das ist Jammern auf hohem Niveau.

Das wurde ja dann noch nachgeholt. Ich kann Dir da das erste Hardcover "Apokalypse" von Jo Zybell ans Herz legen - das schildert die Zeit vor dem Kometen richtig gut und endet dort wo der normale Band 1 "Der Gott aus dem Eis" anfängt. Da lernt man dann auch Matt besser kennen.

Luebeck007 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luebeck007

Danke für den Tipp. Hab ich hier sogar stehen. 🙂 Es gibt ja einiges an Nebenserien u. -büchern. Da kann ich dann meiner Sammelleidenschaft noch frönen. Aber erstmal die ersten 249 lesen,

Zitat von Luebeck007 am 1. Januar 2024, 23:03 Uhr

Danke für den Tipp. Hab ich hier sogar stehen. 🙂 Es gibt ja einiges an Nebenserien u. -büchern. Da kann ich dann meiner Sammelleidenschaft noch frönen. Aber erstmal die ersten 249 lesen,

Ah, ansonsten verlosen wir den auch aktuell (siehe Verein>Neujahrsvorsätze).

Mich persönlich, und sicherlich auch viele andere (leider) schweigende Mitleser, würde es sehr freuen, wenn Du uns auch weiterhin mitnehmen würdest auf Dein Maddrax-Abenteuer. 🙂

Luebeck007 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luebeck007

Das hatte ich so in Planung, dass ich, immer wenn ich einen weiteren Roman gelesen habe, hier meine Meinung kundtue! 😉

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?