Liebe Mitglieder des Offiziellen MADDRAX Fanclubs,

mein Name ist Seb, und es ist mir eine große Ehre, als Kassenwart des Vereins gewählt worden zu sein. Mit großer Begeisterung möchte ich mich euch allen vorstellen und meine Leidenschaft für die faszinierende Welt von MADDRAX teilen.

Ein Paar von euch kennen mich vielleicht bereits, ich gehöre zum Stammteam von EARDRAX. Dabei habe ich die dankbare Aufgabe, die kleinen Zwischenmusiken in den Hörbuchlesungen zu komponieren und aufzunehmen. Auch das Intro zum PODDRAX entstammt meinem kleinen Studio zu Hause, was ich extra für unser gemeinsames Projekt aufgebaut habe. Mit der Zeit lerne ich auch immer besser Keyboard spielen – wozu einen die Serie doch so alles motiviert.
Aber wie kam es dazu, dass ich Fan der Reihe MADDRAX geworden bin? Als Vorstandsmitglied doch bestimmt ab Heft 1, oder? Nicht ganz, aber lasst mich kurz erklären.

Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan von Science-Fiction-Literatur, und die MADDRAX-Reihe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Nein, das ist jetzt wirklich nicht nur übertrieben, sondern auch gelogen.
Das mit der Science-Fiction stimmt auf jeden Fall – Star Trek hat schon immer eine ganz besondere Faszination auf mich ausgeübt. Die spannenden Abenteuer, die tiefgründigen Charaktere und die mitreißende Handlung haben mich regelrecht süchtig nach den Abenteuern der Enterprise NCC-1701-D gemacht. Schnell habe ich auch für mich die anderen Serien aus dem Star Trek Universum und natürlich auch die Kinofilme entdeckt.
Die Star Trek World Tour in Düsseldorf war mit meinen damaligen 11 Jahren dann ein absolutes Highlight, an das ich immer noch gerne und oft zurückdenke.
Kommt dann jetzt MADDRAX? Ne, immer noch nicht, zuerst kam die größte Science-Fiction-Serie des Universums – Perry Rhodan (Sorry Holger, ist halt so).
Als dann vor nicht allzu langer Zeit das Perry/MADDRAX Crossover anstand, bin ich auch in die dunkle Zukunft abgetaucht und seitdem nie wieder aufgetaucht. Beginnend vom 1. Online CHATDRAX war ich regelmäßiger Teilnehmer und habe mich immer mehr ins Fandom eingeschlichen.

Neben meiner Leidenschaft für MADDRAX und Perry sammle ich auch Comics und tauche gerne in die bunte Welt der Superhelden und Geschichten ein. Es fasziniert mich, wie Zeichnungen und Texte zusammenkommen, um uns in fantastische Welten zu entführen.
Die MADDRAX Comics habe ich hingegen noch nie gelesen, da für mich die Geschichten einfach am besten in meinem Kopf funktionieren, da fehlen mir die Zeichnungen gar nicht.

Der Offizielle MADDRAX Fanclub soll nicht nur ein Ort sein, an dem wir unsere Begeisterung für die Romanreihe teilen, sondern auch ein Ort der Gemeinschaft und des Austauschs. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch unsere vielfältigen Interessen und Erfahrungen eine stabile Gruppe werden, die auch einem Kometeneinschlag überleben würde.

Ich lade euch alle herzlich ein, Teil des Offiziellen MADDRAX Fanclubs zu werden und diese wunderbare Reise mit uns anzutreten. Lasst uns gemeinsam unsere Begeisterung teilen, neue Freundschaften knüpfen und eine lebhafte Community aufbauen.

Für Fragen, Anregungen oder Ideen stehe ich euch immer zur Verfügung. Ihr könnt mich gerne persönlich ansprechen (z.B. auf den jährlichen Fantreffen) oder per E-Mail kontaktieren. Lasst uns gemeinsam den Offiziellen MADDRAX Fanclub zu einem Erfolg machen!

Mit begeisterten Grüßen,

Seb