Kurzbeschreibungen
Zitat von Holger am 23. Januar 2024, 6:06 UhrDas neue Design im Maddraxikon ermöglicht eine neue Funktion: Kurzbeschreibungen in der Suche. Mit einem {{SHORTDESC:Blablablub}} im Artikel setzt man diese Kurzbeschreibung auf "Blablablub". Beispiele habe ich für die Artikel "Ccahuantico" und "Tecuun" bereits gemacht. Wenn diese beiden begriffe nun in die Suche eingetippt werden, ist das Ergebnis offensichtlich.
Ich möchte hier zur Diskussion stellen, ob wir die neue Funktion zukünftig nutzen wollen und, wenn ja, ob wir uns einen Plan für den Rollout machen wollen, oder einfach nach und nach den bisherigen Bestand damit ergänzen, wenn man gerade Lust hat.
Das neue Design im Maddraxikon ermöglicht eine neue Funktion: Kurzbeschreibungen in der Suche. Mit einem {{SHORTDESC:Blablablub}} im Artikel setzt man diese Kurzbeschreibung auf "Blablablub". Beispiele habe ich für die Artikel "Ccahuantico" und "Tecuun" bereits gemacht. Wenn diese beiden begriffe nun in die Suche eingetippt werden, ist das Ergebnis offensichtlich.
Ich möchte hier zur Diskussion stellen, ob wir die neue Funktion zukünftig nutzen wollen und, wenn ja, ob wir uns einen Plan für den Rollout machen wollen, oder einfach nach und nach den bisherigen Bestand damit ergänzen, wenn man gerade Lust hat.
Zitat von marco am 23. Januar 2024, 19:40 UhrDie Kurzbeschreibung gefällt mir gut, gerade für etwas unbekanntere Personen, Tiere, Maschinen, ...
Würde zur Zeit ungern einen Rollout starten wollen. Mir passt nach und nach einpflegen besser.
Die Kurzbeschreibung gefällt mir gut, gerade für etwas unbekanntere Personen, Tiere, Maschinen, ...
Würde zur Zeit ungern einen Rollout starten wollen. Mir passt nach und nach einpflegen besser.
Zitat von Holger am 23. Januar 2024, 20:12 UhrZitat von marco am 23. Januar 2024, 19:40 UhrWürde zur Zeit ungern einen Rollout starten wollen. Mir passt nach und nach einpflegen besser.
Das sehe ich auch so. Aber vielleicht gibt es ja jemand, der im Maddraxikon eine einfache Aufgabe zum Einstieg sucht... Das wäre sicherlich eine sehr einfache Aufgabe...
Zitat von marco am 23. Januar 2024, 19:40 UhrWürde zur Zeit ungern einen Rollout starten wollen. Mir passt nach und nach einpflegen besser.
Das sehe ich auch so. Aber vielleicht gibt es ja jemand, der im Maddraxikon eine einfache Aufgabe zum Einstieg sucht... Das wäre sicherlich eine sehr einfache Aufgabe...
Zitat von marco am 24. Januar 2024, 12:40 UhrDie Kurzbeschreibungen in den Arikeln erzeugen die rote Kategorie Pages with short description am Ende des Artikels. Kann diese Anzeige ausgeblendet und ausgelagert werden zu den Spezialseiten?
Die Kurzbeschreibungen in den Arikeln erzeugen die rote Kategorie Pages with short description am Ende des Artikels. Kann diese Anzeige ausgeblendet und ausgelagert werden zu den Spezialseiten?
Zitat von Holger am 24. Januar 2024, 13:59 UhrZitat von marco am 24. Januar 2024, 12:40 UhrDie Kurzbeschreibungen in den Arikeln erzeugen die rote Kategorie Pages with short description am Ende des Artikels. Kann diese Anzeige ausgeblendet und ausgelagert werden zu den Spezialseiten?
Werde ich prüfen, sobald ich dazu komme. Danke für den Verbesserungsvorschlag!
Zitat von marco am 24. Januar 2024, 12:40 UhrDie Kurzbeschreibungen in den Arikeln erzeugen die rote Kategorie Pages with short description am Ende des Artikels. Kann diese Anzeige ausgeblendet und ausgelagert werden zu den Spezialseiten?
Werde ich prüfen, sobald ich dazu komme. Danke für den Verbesserungsvorschlag!