Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sonderedition 1 - Apokalypse (wartet auf Aufnahmen)

Seite 1 von 3Nächste

Vor etwa einem Jahr hatten wir damit angefangen Matt und Aruulas Vorgeschichte aus dem Zaubermond-Hardcover "Apokalypse" aufzunehmen. Viele der Sprechrollen wurden auch bereits reserviert, aber Aufnahmen fehlen noch viele.

Verfolgen wir das Projekt noch weiter? Es wäre ja schade drum, da Christina schon lange sämtliche Erzähler-Takes eingesprochen hatte...

Gobi und ArBuess haben auf diesen Beitrag reagiert.
GobiArBuess

Hallo Holger, die Asche der Apokalypse soll auf mein Haupt fallen. Mache Christopher in den nächsten Tagen fertig. Wir ziehen das durch!

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger
Zitat von Gobi am 2. März 2024, 10:38 Uhr

Hallo Holger, die Asche der Apokalypse soll auf mein Haupt fallen.

Bloß nicht! Wie kannst du denn dann noch für EARDRAX weiter aktiv sein? 😉

Zitat von Gobi am 2. März 2024, 10:38 Uhr

Mache Christopher in den nächsten Tagen fertig. Wir ziehen das durch!

Ja, das wäre echt schön. Bist ja nicht nur Du, bei dem noch etwas aussteht...

Gobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gobi

Ich hab auch mal im aktuellen Newsletter des Vereins einen Aufruf gestartet. Sind ja noch genug Rollen frei... Sogar WhatsApp-Sprachnachricht-geeignet...

Gobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gobi

Folgende Rollen sind noch frei:

  • Erzählstimme für den Fuchs-Handlungsstrang
  • Erzählstimme für den LaHaye-Handlungsstrang
  • Namenloser Mann (30 Takes)
  • Diego Calypso (26 Takes)
  • Kim (21 Takes)
  • Grigooras (19 Takes)
  • Roschaan (18 Takes)
  • Sorban (17 Takes)
  • Sarah Roots (16 Takes)
  • Radaan (15 Takes)
  • Namenloser NASA-Mitarbeiter (14 Takes)
  • Julia (14 Takes)
  • Esther Floyd (11 Takes)
  • Mustafa (11 Takes)
  • Zurpa (10 Takes)
  • Rozanne (8 Takes)
  • Evelyn (5 Takes)
  • Vince (2 Takes)
  • Emanuel (2 Takes)
  • Knudor (2 Takes)
  • Aruulas Mutter (1 Take)
  • Waleena (1 Take)

In der Masse also gar nicht mal mehr so viele Takes einzusprechen, aber viele Rollen. Etwa 70% der Takes sind schon in der Dateiablage. Klar, können wir auch manche kleine Rollen mit der selben Stimme besetzen, aber es wäre schön, wenn das die Ausnahme bleiben könnte. Bei mittlerweile 24 Vereinsmitgliedern sollten wir das doch stemmen können, oder?

Hallo Holger, wie wäre es mit einem Häuptling mit Schweizer Akzent? Nee, Spass beiseite, ich versuche mich an SORBAN.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger
Zitat von Lanthi am 8. März 2024, 15:03 Uhr

Hallo Holger, wie wäre es mit einem Häuptling mit Schweizer Akzent? Nee, Spass beiseite, ich versuche mich an SORBAN.

TOP - ich schaue mal nach ein paar Akteuren für Minirollen.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger
Zitat von Lanthi am 8. März 2024, 15:03 Uhr

Hallo Holger, wie wäre es mit einem Häuptling mit Schweizer Akzent? Nee, Spass beiseite, ich versuche mich an SORBAN.

Gegenfrage: Warum sollte Sorban nicht Schwyzerdütsch schwätze?

  1. EARDRAX ist das was wir draus machen. Wenn wir das so machen, dann ist das so.
  2. Sorbans Horde wandert (wie vermutliche alle Horden der Wandernden Völker) "pendelt" zwischen den Dreizehn Inseln (ehemals Dänemark) und dem Südland (ehemals Italien) hin und her. Im Laufe der Zeit hat sich eine eigene Sprache der Wandernden Völker entwickelt, die sich aus den verschiedenen Idiomen Eurees herausgebildet hat und regionale Unterschiede aufweist.

Ich sehe jetzt keinen Grund, weshalb Sorban nicht auch mindestens einen Akzent haben könnte... 🙂

Gobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gobi
Zitat von Gobi am 8. März 2024, 15:13 Uhr
Zitat von Lanthi am 8. März 2024, 15:03 Uhr

Hallo Holger, wie wäre es mit einem Häuptling mit Schweizer Akzent? Nee, Spass beiseite, ich versuche mich an SORBAN.

TOP - ich schaue mal nach ein paar Akteuren für Minirollen.

Das wäre mega! Meine Freunde und Bekannte sind da inzwischen schon alle involviert...

Ich schaue parallel, ob man einen der beiden Erzähler mit TTS ersetzen kann... 😉

Gobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gobi

Da seitens Vereinsmitglieder sonst wohl niemand mehr Lust hat, spreche ich dann jetzt mal wieder aktiv Leute auf FB in den einschlägigen Gruppen an.

Seite 1 von 3Nächste

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?