Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Funktionen nur für Mitglieder

Ich möchte an dieser Stelle einmal die Gelegenheit nutzen um Werbung zu machen für die Mitgliedschaftsstufen Lin, Hal und Lan. Die Benennung dieser Stufen sorgt wohl für Verwirrung. Sie wurden von einem Vereinsmitglied vorgeschlagen und sind eigentlich Daa'muren-Ränge. Siehe auch folgender Artikel im Maddraxikon.

Leq

Ein Leq ist der unterste Rang der Daa'muren. Entsprechend habe ich so den Gastzugang benannt. Eine ganz normale Registrierung für einen kostenlosen Account. Mit diesem Account kann man hier im Forum mitdiskutieren und Kommentare unter Blogbeiträgen verfassen. Im Forum bleibt nur der Bereich "OMXFC - Offizieller MADDRAX Fanclub" unsichtbar, denn dieser ist für den internen Austausch gedacht.

Lin

Als nächster Rang kommt bei den Daa'muren bekanntlich der Lin. Hier auf der Vereinswebseite muss man die 12 Euro Mindestmitgliedsbeitrag gemäß Satzung in die Vereinskasse einzahlen um ein Lin zu werden. Damit kann man grundsätzlich alle Funktionen dieser Webseite nutzen, die einem Ordentlichen Mitglied gem. Satzung zustehen. So können Protokolle eingesehen werden und auch sämtliche Blogbeiträge.

Hal

Als Entwickler habe ich für den Verein bestimmte Tools in der Entwicklung. Diese haben mich persönlich sehr viel Zeit gekostet, aber ich stelle sie dem Verein kostenlos zur Verfügung. Jedoch möchte ich, dass diese Tools, wenn schon nicht mir persönlich, wenigstens dem Verein einen kleinen zusätzlichen Obulus einbringen. Da wir in unserer Satzung einen variablen Mitgliedsbeitrag vereinbart haben, möchte ich diese Tools allen Vereinsmitgliedern zugänglich machen, die etwas mehr als den Mindestbeitrag in den Pott werfen. Aktuell betrifft dies nur das Kompendium, eine Volltextsuche über sämtliche Maddrax-Veröffentlichungen. Weitere Tools für diese Stufe befinden sich in der Planung.

Lan

Ein Lan erhält zusätzlich zu den erweiterten Funktionen eines Hal auch noch Bauanleitungen und Teilelisten für Maddrax-Klemmbausteinmodelle sowie eine umfangreiche Statistik zu den Veröffentlichungen. Auch hier versuche ich durch Updates regelmäßig neue Funktionen zu liefern.

Durch unsere Satzung darf jeder seinen Mitgliedsbeitrag selbst festlegen, solange mindestens 12 Euro für ein Jahr eingezahlt werden. Die zusätzlichen Funktionen sind also nur ein "Goodie" von meiner Seite als zusätzlicher Anreiz mehr als nur den Mindestbetrag zu zahlen.

©2025 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?