Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

eBook-Abo über Bastei

Seite 1 von 2Nächste

Moin!

Vielleicht kann mir jemand von euch aus eigener Erfahrung weiterhelfen.

Beim Verlag kann man ja ein ePub-Abo von Heft 250 bis zur aktuellen Ausgabe auswählen und würde dieses dann in einer Summe bezahlen. (So habe ich das zumindest dort verstanden)

Meine Frage ist nun, würde ich bereits erschienene Ausgaben dann auf einmal oder im 2wöchigen Abstand bekommen?

Gruß
Thorsten

Zitat von Luebeck007 am 17. Januar 2024, 10:05 Uhr

Moin!

Vielleicht kann mir jemand von euch aus eigener Erfahrung weiterhelfen.

Beim Verlag kann man ja ein ePub-Abo von Heft 250 bis zur aktuellen Ausgabe auswählen und würde dieses dann in einer Summe bezahlen. (So habe ich das zumindest dort verstanden)

Meine Frage ist nun, würde ich bereits erschienene Ausgaben dann auf einmal oder im 2wöchigen Abstand bekommen?

Gruß
Thorsten

Du würdest dann dort bereits veröffentlichte Romane direkt zum Download bereitgestellt bekommen. Nu auf zukünftige Romane musst du dann warten.

Ich gebe aber zu bedenken, dass auf den eBooks dort gekauften Romanen ein relativ hartes DRM liegt. Außerdem gibt es bei Drittanbietern bessere Preise mit Mengenrabatt. Ich weiß, das ist unschön, weil ich es grundsätzlich gut finde die Serie zu unterstützen, aber leider hält mich beides in Kombination davon ab, die Romane beim Verlag direkt zu kaufen.

Vielen Dank für die Info, Holger! 🙂

Welchen Drittanbieter kannst du denn empfehlen?

Zitat von Luebeck007 am 17. Januar 2024, 11:39 Uhr

Vielen Dank für die Info, Holger! 🙂

Welchen Drittanbieter kannst du denn empfehlen?

Empfehlen kann ich gar nichts. Dafür kenne ich nicht alle Anbieter.

Aber ich kann Dir sagen wo ich selbst meine eBooks abonniert habe. 😉 https://www.beam-shop.de/ ist legal und hat nur ein sehr weiches DRM (mittels digitalem Wasserzeichen) und bei einer Bestellung von mindestens 25 eBooks kostet ein Roman nur noch 1,65€. Zukünftige Romane zu abonnieren ist aktuell etwas problematisch, weil die Vorschau aktuell nur bis zur 631 geht, aber ich hab kürzlich erst eine Mail hingeschickt, dass die mal weitere Romane fürs Abo anbieten sollen.

Das ist doch interessant, kann man da auch Abos abschließen. Meine PR-Abos, hab ich direkt über die dortige Verlagsseite laufen. Daher kenne ich mich mit Beam jetzt nicht aus. 🙂

Moin Luebeck007,

du kannst bei Beam zwei Pakete schnüren. 10 oder 25 Hefte vergünstigt beziehen. 25 Hefte sind im Einzelpreis günstiger sind als 10 Hefte. Ein fortlaufendes Abo kannst du nicht abschließen.

Zitat von marco am 17. Januar 2024, 17:59 Uhr

Moin Luebeck007,

du kannst bei Beam zwei Pakete schnüren. 10 oder 25 Hefte vergünstigt beziehen. 25 Hefte sind im Einzelpreis günstiger sind als 10 Hefte. Ein fortlaufendes Abo kannst du nicht abschließen.

Danke für die Info. Ich habe jetzt die ersten sieben Romane gelesen. Also habe ich noch ordentlich was auf Halde. Hab ja bis 249 alles in gedruckt. Werde dann, wenn das Geld es zulässt ganze Zyklen als ePub holen. Wenn es bei Beam günstiger ist als bei Bastei selbst, dann ist mir das nur recht. 🙂

Zitat von marco am 17. Januar 2024, 17:59 Uhr

Ein fortlaufendes Abo kannst du nicht abschließen.

Aktuell geht das nicht. Aber bisher ging das immer gut. Zuletzt hatte ich 25 Romane im Voraus gekauft und erhalte so alle zwei Wochen meine Abo"lieferung" per Download. Nur aktuell haben die wohl ein problem, weil man nicht über die 631 hinaus vorbestellen kann. Okay, vielleicht nicht direkt ein Abo, mehr eine Vorbestellung. 😉

Zitat von Luebeck007 am 17. Januar 2024, 18:30 Uhr
Zitat von marco am 17. Januar 2024, 17:59 Uhr

Moin Luebeck007,

du kannst bei Beam zwei Pakete schnüren. 10 oder 25 Hefte vergünstigt beziehen. 25 Hefte sind im Einzelpreis günstiger sind als 10 Hefte. Ein fortlaufendes Abo kannst du nicht abschließen.

Danke für die Info. Ich habe jetzt die ersten sieben Romane gelesen. Also habe ich noch ordentlich was auf Halde. Hab ja bis 249 alles in gedruckt. Werde dann, wenn das Geld es zulässt ganze Zyklen als ePub holen. Wenn es bei Beam günstiger ist als bei Bastei selbst, dann ist mir das nur recht. 🙂

Ja, es ist einfach nur schade, dass Bastei das nicht hinbekommt, zumindest Zykluspakete anzubieten. Da sind die bei PR schon deutlich weiter, denn dort kann man teilweise riesige Pakete (günstiger) kaufen.

Ja, da ist PR deutlich voraus. So konnte ich da meine Sammlung komplettieren. Nun, Bastei wird sich dabei was gedacht haben. Solange man die Hefte auch woanders her bekommt, kann es uns ja egal sein, warum die das nicht auf die Kette bekommen.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger
Seite 1 von 2Nächste

©2024 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?