Das Flüstern der Vergangenheit
Zitat von Holger am 6. Januar 2024, 12:00 UhrText und Illustrationen von Max T. Hardwet
Kapitel 1
Mai 2552
Matthew Drax und sein Amphibienpanzer PROTO näherten sich dem ehemaligen Stausee Represa de Betania, während die Sonne hinter den zerklüfteten Berggipfeln versank. Die Atmosphäre war drückend, unheimlich – Matt fühlte sich, als würde ihm ein unsichtbares Gewicht auf der Brust lasten. Er hatte schon viele Orte auf dieser postapokalyptischen Erde bereist, doch dieser schien anders zu sein, als wäre hier etwas noch Schrecklicheres als der Kometeneinschlag selbst geschehen.Die untergehende Sonne warf lange Schatten über das verwitterte, sumpfige Gelände und ließ die kahlen, verdorrten Bäume wie skelettierte Hände aussehen, die sich bedrohlich aus der Erde streckten. Es war, als ob die Natur selbst den Schrecken des Ortes spürte und die Tiere vor dieser verfluchten Gegend warnte. Matt bemerkte, dass der sonst so gesprächige Andenkondor, der PROTO und ihm seit Stunden gefolgt war, plötzlich verstummte und in einem letzten Schrei der Warnung davonflog.
Weiterlesen...
Text und Illustrationen von Max T. Hardwet
Kapitel 1
Mai 2552
Matthew Drax und sein Amphibienpanzer PROTO näherten sich dem ehemaligen Stausee Represa de Betania, während die Sonne hinter den zerklüfteten Berggipfeln versank. Die Atmosphäre war drückend, unheimlich – Matt fühlte sich, als würde ihm ein unsichtbares Gewicht auf der Brust lasten. Er hatte schon viele Orte auf dieser postapokalyptischen Erde bereist, doch dieser schien anders zu sein, als wäre hier etwas noch Schrecklicheres als der Kometeneinschlag selbst geschehen.
Die untergehende Sonne warf lange Schatten über das verwitterte, sumpfige Gelände und ließ die kahlen, verdorrten Bäume wie skelettierte Hände aussehen, die sich bedrohlich aus der Erde streckten. Es war, als ob die Natur selbst den Schrecken des Ortes spürte und die Tiere vor dieser verfluchten Gegend warnte. Matt bemerkte, dass der sonst so gesprächige Andenkondor, der PROTO und ihm seit Stunden gefolgt war, plötzlich verstummte und in einem letzten Schrei der Warnung davonflog.
Weiterlesen...