Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

641 - Prometheus 2.0

Ein sehr spannendes Abenteuer um die Genesis von Miki Takeo in einem Klonkörper von den Hydriten.

Von mir gibt's dafür 5 Kometen, auch wenn ich kurz überlegen mußte ob ich nicht einen abziehen muss für ein paar Fehler die mich beim Lesen gestört haben. Die können aber auch durch das Lektorat passiert sein oder beim übertragen zum Druck.

halberkapitel hat auf diesen Beitrag reagiert.
halberkapitel

Mich haben so einige Sachen derart verwirrt, dass ich erstmal Hardcover 20 "Takeos Traum" rauskramen musste. Ich will ja zukünftig wieder mehr im Maddraxikon schreiben und dafür brauche ich die Zusammenhänge bzw. will ich sie verstehen...

halberkapitel hat auf diesen Beitrag reagiert.
halberkapitel

Ja, Michael Edelbrock hat sich wieder sehr viel Mühe gemacht mit seinen Recherchen. Großes Lob. Für Neuleser ein guter Einstieg um das "Leben" und Wirken des Miki Takeo aus früheren Bänden zu verstehen, bzw. eine gelungene Auffrischung für Altleser. Spannend auch die Darstellung seiner Seele und die eigenen Hinterfragung seines Handelns.

halberkapitel und Jen_Salik haben auf diesen Beitrag reagiert.
halberkapitelJen_Salik

Michael Edelbrock erzählt die Lebensgeschichte des berühmten Androiden als Spiegel: Vom Menschen zum Cyborg, vom Cyborg zurück zur fleischlichen Hülle. Formal stimmig, nutzt der Autor seinen Serienbeitrag für eine feine Reflexion zu Verantwortung und Verlust, Eitelkeit, Prinzipientreue und Spontaneität. Toll, mit ein paar Semantikschnitzern, die dem aufmerksamen Korrektorat gern hätten auffallen dürfen.

Jen_Salik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jen_Salik

©2025 Holger Ehrmann für den OMXFC

Log in with your credentials

Forgot your details?