654 - Metamorphosen
Zitat von Holger am 27. Januar 2025, 6:55 UhrFreut ihr euch auch schon so sehr auf das offizielle Heft zur MaddraxCon? Ich finde ja schon die Idee stark, den Roman in Aarachne spielen zu lassen, weil die Con auch dort stattfinden wird.
Freut ihr euch auch schon so sehr auf das offizielle Heft zur MaddraxCon? Ich finde ja schon die Idee stark, den Roman in Aarachne spielen zu lassen, weil die Con auch dort stattfinden wird.
Zitat von Holger am 12. Februar 2025, 8:33 UhrJa, ich bin voreingenommen bei diesem Roman. Aus Gründen, die bekannt sein dürften... Aber sei es drum - andere bewerten Romane so ganz ohne Erklärung, also haue ich jetzt einfach mal die maximalen 5 Kometen im Maddraxikon raus.
Ja, ich bin voreingenommen bei diesem Roman. Aus Gründen, die bekannt sein dürften... Aber sei es drum - andere bewerten Romane so ganz ohne Erklärung, also haue ich jetzt einfach mal die maximalen 5 Kometen im Maddraxikon raus.

Zitat von Heulergriep am 14. Februar 2025, 10:58 UhrDer Jubiläumsband zum Maddrax Con war schon heiß ersehnt worden. Und Autor Oliver Müller hat nicht enttäuscht. Eine einfallsreiche, spannende und nicht vorhersehbare Handlung bei denen die Insekten auf Matts und Aruulas Seite stehen. Entwaffnet werden sie Soldaten gejagt, gefangen genommen, müssen sich vor Rauch- und Brandbomben in Sicherheit bringen und lernen mal eben nebenbei unsere „Vereinszugpferde“ kennen. Wenn auch die aktuellen Temperaturen keinen Insektenflug erwarten lassen, sollte man in Zukunft doch genauer hinsehen, wen wir mit der Fliegenklatsche erlegen…
Der Jubiläumsband zum Maddrax Con war schon heiß ersehnt worden. Und Autor Oliver Müller hat nicht enttäuscht. Eine einfallsreiche, spannende und nicht vorhersehbare Handlung bei denen die Insekten auf Matts und Aruulas Seite stehen. Entwaffnet werden sie Soldaten gejagt, gefangen genommen, müssen sich vor Rauch- und Brandbomben in Sicherheit bringen und lernen mal eben nebenbei unsere „Vereinszugpferde“ kennen. Wenn auch die aktuellen Temperaturen keinen Insektenflug erwarten lassen, sollte man in Zukunft doch genauer hinsehen, wen wir mit der Fliegenklatsche erlegen…

Zitat von halberkapitel am 23. Februar 2025, 2:45 UhrMir hat der Roman definitiv gut gefallen und ist 4 pralle Kometen im Maddraxikon wert. Die Handlung verläuft ziemlich gradlinig, da hätte ich durchaus Lust auf die ein oder andere überraschende Wendung gehabt. Spannend war es aber allmal, dazu gespickt mit viel Humor. Für einen kurzen Moment hatte ich angenommen, Gleiter und der mit transportierte PROTO (!) werden zerstört und es ginge low-tech weiter …
Mir hat der Roman definitiv gut gefallen und ist 4 pralle Kometen im Maddraxikon wert. Die Handlung verläuft ziemlich gradlinig, da hätte ich durchaus Lust auf die ein oder andere überraschende Wendung gehabt. Spannend war es aber allmal, dazu gespickt mit viel Humor. Für einen kurzen Moment hatte ich angenommen, Gleiter und der mit transportierte PROTO (!) werden zerstört und es ginge low-tech weiter …
Zitat von Holger am 23. Februar 2025, 6:57 UhrZitat von halberkapitel am 23. Februar 2025, 2:45 UhrFür einen kurzen Moment hatte ich angenommen, Gleiter und der mit transportierte PROTO (!) werden zerstört und es ginge low-tech weiter …
Ach ja... Das war garantiert Absicht. Er weiß ja durchaus, dass es gewisse Personen gibt, die sich das wünschen...
Zitat von halberkapitel am 23. Februar 2025, 2:45 UhrFür einen kurzen Moment hatte ich angenommen, Gleiter und der mit transportierte PROTO (!) werden zerstört und es ginge low-tech weiter …
Ach ja... Das war garantiert Absicht. Er weiß ja durchaus, dass es gewisse Personen gibt, die sich das wünschen...